Flammen-Inferno in Mannheim – mehrere Gartenhütten bei Großbrand zerstört
Mannheim - Einen hohen Sachschaden hat ein nächtlicher Großbrand in der Kleingartenanlage Sellweiden verursacht. Gleich mehrere Gartenhütten wurden ein Opfer der Flammen:
Der Feuerschein in Mannheim war schon von Weitem sichtbar! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19. Mai) brannten gleich mehrere Gartenhütten in der Kleingartenanlage Sellweiden in der Feudenheimer Straße lichterloh. Bei dem Flammen-Inferno entstand ein ungewöhnlich hoher Sachschaden.
Stadt | Mannheim |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Einwohnerzahl | 311.831 (31. Dez. 2021) |
Oberbürgermeister | Dr. Peter Kurz (SPD) |
Großbrand in Kleingartenanlage Sellweiden – 6 Gartenhütten teils komplett zerstört
Wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, kam es gegen 1:15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zunächst zum Brand einer Gartenhütte in der Schrebergartenkolonie.
Doch die Flammen breiteten sich im Verlauf auf drei weitere angrenzende Gartenhütten aus, die in der Folge ebenfalls komplett ausbrannten. Und auch zwei in der Nähe befindliche Gartenhütten wurden teilweise beschädigt.

Sechsstelliger Schaden nach Flammen-Inferno in MA-Wohlgelegen
Durch das Eingreifen der Berufsfeuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden und der Brand schlussendlich gegen 2:30 Uhr gelöscht werden. Verletzte gab es laut Einsatzbericht der Feuerwehr glücklicherweise nicht.
Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde der Schadensort abgesperrt. Während des Einsatzes der Feuerwehr musste ein Fahrstreifen der Feudenheimer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nicht.
Gartenhütten in Kleingartenanlage abgebrannt – Polizei ermittelt
An den Gartenhütten entstand ein hoher Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst am Sonntag (14. Mai) war ein VW Golf in Mannheim-Friedrichsfeld komplett ausgebrannt – die fünf Insassen retteten sich im letzten Moment ins Freie. (pek/pol)