1. Mannheim24
  2. Mannheim

Mannheim-Seckenheim: Feuer an Spielplatz – Polizei warnt vor höchster Waldbrandgefahr

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Mannheim-Seckenheim: Unbekannte haben aus Nachlässigkeit eine Fläche bei einem Spielplatz angezündet. Die Polizei warnt noch einmal eindringlich vor der hohen Brandgefahr im Sommer.

Wegen des heißen, trockenen Sommers gibt es in letzter Zeit viele Brände, nicht nur in Baden-Württemberg. Ein Einsatz der Feuerwehr bei einem Brand in der Nähe von einem Spielplatz in Mannheim macht noch einmal besonders deutlich: Im Moment ist höchste Vorsicht geboten, um nicht aus Fahrlässigkeit etwas anzuzünden. Davor warnt auch die Polizei.

StadtMannheim
BundeslandBaden-Württemberg
Fläche145 km²
Bevölkerung309.721 (31. Dez. 2020)

Mannheim-Seckenheim: Feuer bei Spielplatz: Polizei warnt wegen höchster Waldbrandgefahr

An verschiedenen Orten im Bereich des Polizeipräsidiums Mannheim kommt es in letzter Zeit immer wieder zu trockenheitsbedingten Flächen- und Böschungsbränden. Darüber berichtet das Polizeipräsidium Mannheim in einer Pressemitteilung. Zum Teil werden die Feuer dabei auch durch grobe Fahrlässigkeit oder sogar vorsätzlich verursacht.

So hat wohl eine von unbekannten Jugendlichen unachtsam weggeworfene Zigarette am Freitagnachmittag (30 Juli) in der Breisacher Straße in Mannheim-Seckenheim eine größere Fläche an einem Spielplatz entzündet. Die Feuerwehr kann den Brand löschen, bevor dieser auf ein angrenzendes Gebäude übergreifen kann.

Wegen der hohen Waldbrandgefahr sind Lagerfeuer im Rhein-Neckar-Kreis verboten.
Wegen der hohen Waldbrandgefahr sind offene Feuer im Rhein-Neckar-Kreis verboten. (Symbolfoto) © Frank Hammerschmidt/dpa

Polizei Mannheim warnt: Höchste Waldbrand-Stufe in der Rhein-Neckar-Region

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei noch einmal eindringlich: Die aktuelle Trockenheit führt zu einer immensen Brandgefahr für Wiesen, Buschwerk und Wälder! Das Grillen, Entzünden von Lagerfeuern oder Rauchen in der Natur ist daher unbedingt zu unterlassen. Im Rhein-Neckar-Kreis ist bereits die höchste Waldbrandstufe ausgerufen wurden, bei der Grillen im Freien verboten ist. (pol/resa)

Auch interessant

Kommentare