Mannheim: Mit Messer und Baseballschläger – Mann (49) geht auf Nachbarin los
Mannheim - Als ein Mann (49) zunächst seine Nachbarin mit einem Messer bedroht und sich in seiner Wohnung verschanzt, müssen Spezialkräfte der Polizei anrücken:
Völlig eskaliert ist am Mittwochabend (3. August) ein Nachbarschaftsstreit in Mannheim. Nach einem Zoff hat sich ein 49-jähriger Mann im Stadtteil Schönau mit einem Baseballschläger und einem Messer bewaffnet. Mit diesen gefährlichen Waffen hat er eine Nachbarin bedroht, sich anschließend in seiner eigenen Wohnung eingeschlossen und einen SEK-Einsatz ausgelöst.
Mannheim-Schönau: Mann (49) bedroht Nachbarin und verschanzt sich in Wohnung
Aufgrund der unklaren Gefährdungssituation sind das Wohnhaus von der Polizei abgeriegelt und Spezialkräfte angefordert worden, wie das zuständige das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt. Kurz vor Mitternacht konnten die Einsatzkräfte die Wohnung betreten und den polizeibekannten 49-Jährigen widerstandslos festnehmen.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Da sich der Mann offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden hat, ist er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Lilienthalstraße war für kurze Zeit aufgrund des Polizeieinsatzes voll gesperrt. (pol/pek)