„Everybody, rock your body“ – die Backstreet Boys in der SAP-Arena Mannheim
Mannheim - Die Backstreet Boys geben sich auf ihrer DNA World Tour auch in Deutschland die Ehre – und bringen die SAP Arena in Mannheim zum Beben.
„Backstreet´s back, alright!“ Da kommen nostalgische Gefühle hoch: Die legendäre Boygroup aus den 90ern macht auf ihrer DNA World Tour auch in Deutschland halt – und spielt an gleich zwei Abenden in der SAP Arena Mannheim. Auch wenn die Jungs älter geworden sind: Mit der Mischung aus Evergreens der 90er/2000er und neueren Liedern aus dem Album DNA bringen sie noch immer die Bühne zum Beben und das Publikum zum Jubeln.
Nostalgie pur – die Backstreet Boys bringen die SAP-Arena Mannheim zum Beben
Auch bald dreißig Jahre nach ihrer Gründung begeistern die Backstreet Boys ein riesiges Publikum: Die SAP Arena ist am 17. Oktober zum Bersten gefüllt und spätestens nach einer Viertelstunde stehen bereits alle. Dabei sind die jüngeren Fans genauso begeistert wie die älteren, die vermutlich schon früher auf einem Konzert der Boygroup waren und alle Lieder mitsingen können. Mindestens ebenso hoch schlug die Welle der Gefühle beim Santiano-Konzert in der SAP Arena Mannheim.
„Sold out“ – die meisten Konzerte der DNA World Tour sind bereits ausverkauft. Kein Wunder, sind die Backstreet Boys wohl die beliebteste Boyband der 90er Jahre. Ihr Album DNA von 2019 steigt auf Platz zwei in den deutschen Charts ein, in den USA, Österreich und der Schweiz sogar auf Platz eins. Aber egal ob drei Jahre alt oder aus den 90ern: Das Publikum ist von „Incomplete“ genauso begeistert wie von „Nobody Else“, „Passionate“ und anderen neueren Liedern.
„Party machen like 1999“ – die Backstreet Boys begeistern auch als Erwachsene
Die Jungs oder jetzt besser: Männer präsentieren aber nicht nur Lieder aus ihrem Album DNA. Denn sie wären nicht die Backstreet Boys, wenn nicht auch Evergreens wie „We´ve Got It Going On“, „Get Down (You´re The One For Me)“ und natürlich „Backstreet´s Back“ dabei wären. Ein weiterer Mega-Star kommt mit Robbie-Williams 2023 auch nach Frankfurt – alle Infos findest Du hier.
„Party machen like 1999“, nennt es Kevin Richardson und genau das machen die Jungs. Die jahrelange Bühnenerfahrung sieht man den fünf Backstreet Boys an: Die Choreografien sitzen perfekt und die Lieder klingen mit den erwachsenen Stimmen mindestens genauso gut wie damals. All das wird untermalt von einer eindrucksvollen Bühnenshow und zusammen mit der guten Laune und Leidenschaft der fünf Sänger wird der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Backstreet Boys in der SAP-Arena – bis heute heißt es: „Everybody, rock your body!“
Kaum eine andere Gruppe hat wohl so lange durchgehalten wie sie: Im Jahre 1992 bildet sich aus den Mitgliedern Howie Dorough, AJ McLean, Nick Carter, Kevin Richardson und Brian Littrell unter dem Management von Johnny Wright die legendäre Boygroup die Backstreet Boys – die 1995 mit ihrer Single „We‘ve Got It Going On“ und ein Jahr später mit ihrem gleichnamigen Debütalbum durchstarten.
Wie in jeder Band gibt es auch bei den Backstreet Boys im Laufe ihrer Karriere Hochs und Tiefs. 2006 steigt Kevin Richardson aus, aber auch zu viert und in Kooperation mit New Kids on the Block veröffentlichen die Jungs einen Kassenschlager nach dem anderen, zwischenzeitlich haben sie sogar ihre eigene Show in Las Vegas. Ihr Charme ist ungebrochen und deswegen wird auch weiterhin weltweit mitgegrölt: „Everybody, rock your body!“ (resa)