1. Mannheim24
  2. Mannheim

Shopping in Mannheim: Außer Elektronik-Riese – auch diese neuen Läden ziehen in Q6 Q7 ein

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Es tut sich wieder einiges im Q6 Q7! Gleich mehrere Läden haben in der Fressgasse neu eröffnet oder tun dies demnächst im Stadtquartier. Wer dort auf Kundenfang geht:

Der Spiel- und Spaß-Faktor wird im Stadtquartier Q6 Q7 in der Mannheimer Fressgasse weiter groß geschrieben. Grund: Nach dem Start von YULLBE GO, dem Virtual-Reality-Abenteuer des Europaparks im September, hat am Donnerstag (27. Oktober) der Spielwaren-Riese Ravensburger einen Pop-up-Store eröffnet. Auf die Jüngsten wartet dort ein Spieltisch zum Ausprobieren, Spielen und Spaß haben.

Neue Läden im Quartier Q6 Q7 – Ravensburger eröffnet Pop-up-Store

Mit Ravensburger zieht einer der europaweiten Marktführer für Puzzles, Spiele und Beschäftigungsprodukte sowie für Kinder- und Jugendbücher im deutschsprachigen Raum. Ravensburger ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das vor fast 140 Jahren in Oberschwaben gegründet worden ist.

Ergänzt wird das Produkt-Portfolio durch die Spielzeuge der schwedischen Marke BRIO und Produkte des US-Spieleverlags ThinkFun. Während ThinkFun mit Logikspielen dafür sorgt, dass der Verstand spielerisch trainiert wird, zeichnet sich BRIO durch hochwertiges Holzspielzeug für die Kleinsten aus.

Eröffneten am 27. Oktober den „Ravensburger Pop up Store“ in Q6 Q7 Mannheim (von links): Anne Müntinga (Deputy Store Manager), Siglinde Nowack (Geschäftsführung), Marlis Ehrenbeck (Q6 Q7 Retail & Quartier-Verantwortliche), Sigrid Schmidt (Store-Mitarbeiterin), Hendrik Hoffmann (CRM-Chef), Christiane Tillmann (Head of Operations Retail GSA), Rosa Meyer (Store-Manger).
Eröffneten am 27. Oktober den „Ravensburger Pop up Store“ in Q6 Q7 Mannheim (von links): Anne Müntinga (Deputy Store Manager), Siglinde Nowack (Geschäftsführung), Marlis Ehrenbeck (Q6 Q7 Retail & Quartier-Verantwortliche), Sigrid Schmidt (Store-Mitarbeiterin), Hendrik Hoffmann (CRM-Chef), Christiane Tillmann (Head of Operations Retail GSA), Rosa Meyer (Store-Manger). © Ravensburger Freizeit & Promotion GmbH

Ravensburger neu im Q6 Q7 – abweichendes Ladenkonzept

Mit dem Pop-Up-Store weicht Ravensburger hinsichtlich des Ladenaufbaus von deren eigentlichem Konzept ab. Siglinde Nowack aus der Geschäftsführung der Ravensburger Freizeit & Promotion GmbH: „Wir sind froh, jetzt auch in Q6 Q7 Mannheim mit einem „Ravensburger Pop Up Store“ vertreten zu sein und freuen uns sehr auf die ersten Kunden und darauf, unsere breite Ravensburger Produktvielfalt aufzeigen zu können.“

Q6 Q7-Chef Hendrik Hoffmann, Geschäftsführer der Center & Retail Management GmbH (CRM): „Spiel und Spaß spielen eine zunehmend große Rolle bei uns in Q6 Q7. Ravensburger passt perfekt in den Marken-Mix. Exklusive Angebote und ausgezeichnete Beratung zu Produkten von höchster Qualität, das erwarten unsere großen und kleinen Kundinnen und Kunden in Q6 Q7. Ravensburger wird sie begeistern!“

Q6 Q7 in Mannheim – auch Baby Walz, Restberry und Media Markt im Quartier

Neben Ravensburger hat vor zwei Wochen auch bereits Baby Walz in Q6 Q7 sein Geschäft eröffnet. Weitere Neueröffnungen folgen in den kommenden Tagen und Wochen: Die Gartenzubehör-Marke „Restberry“ aus dem „Sallycon Valley“ präsentiert sich ab Samstag (29. Oktober) direkt neben Sallys Flagship Store. Und am 21. November wird Elektronik-Riese Media Markt seine Kunden im fast gesamten 1. Obergeschoss von Q7 begrüßen. 

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

„Sally hat vor zwei Jahren ihren Flagship-Store bei uns eröffnet. Jetzt auch Murats modernes Shop-Konzept zu beheimaten ist für uns eine konsequente Weiterentwicklung. Mit der Lifestyle-Marke RESTBERRY wird Q6 Q7 auch für Garten- und Pflanzenfreunde eine der führenden Shopping-Adressen in der Metropolregion Rhein-Neckar“, erklärt Q6 Q7-Chef Hoffmann. (PM/pek)

Auch interessant

Kommentare