Radfahrer (64) in Mannheim von Straßenbahn erfasst – Mann lebensgefährlich verletzt in Klinik
Mannheim - An einer Haltestelle im Stadtteil Neckarau wird ein Radfahrer von einer Straßenbahn erfasst. Laut MANNHEIM24-Informationen erleidet der Mann sehr schwere Kopfverletzungen:
Update vom 4. April, 9:36 Uhr: Das Polizeipräsidium Mannheim nennt neue Details zu dem schweren Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Radfahrer (64) am Montagvormittag. Demnach missachtete der Radfahrer laut ersten Ermittlungen am Bahnübergang in der Casterfeldstraße sowohl das Rotlicht der dortigen Ampelanlage, als auch das gelbe Warnlicht des vorfahrtsberechtigten Schienenverkehrs.
Mit schrecklichen Folgen: Der Mann wurde frontal von der Tram erfasst, zu Boden geschleudert und kam lebensgefährlich verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Bahnverkehr war über mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Unfallaufnahme übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4222 beim Verkehrsdienst Mannheim zu melden.

Radfahrer in Mannheim von Straßenbahn erfasst – Mann erleidet schwerste Kopfverletzungen
Erstmeldung vom 3. April, 13:06 Uhr: Dramatischer Unfall am Montagvormittag (3. April) in Mannheim-Neckarau. Gegen 11:30 Uhr erfasst auf der dortigen Casterfelderstraße im Bereich der Haltestelle Dannstadter Straße eine aus Richtung Rheinau kommende Straßenbahn der Linie 1 einen Radfahrer frontal und verletzt ihn schwer.
An Haltestelle in Mannheim-Neckarau: Straßenbahn erfasst Radfahrer und verletzt ihn schwer
Der Radfahrer kracht bei der Kollision gegen die Frontscheibe der Tram, erleidet dabei laut MANNHEIM24-Informationen von der Unglücksstelle schwerste Kopfverletzungen und kommt ins Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer steht nach dem Unfall unter Schock.
Das Fahrrad des Radfahrers wird zwischen Bahn und Bahnsteig eingeklemmt. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen ist der linke Fahrstreifen der Casterfeldstraße kurzfristig stadteinwärts gesperrt.

Radfahrer in Mannheim von Tram gerammt – Hintergründe unklar
Die genauen Hintergründe des Unfalls sind bislang unbekannt. Es wird nachberichtet, sobald nähere Informationen der Polizei vorliegen.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Bei einem anderen Unfall mit einem Radfahrer ist ein 60-jähriger Mann am 29. März in Neuostheim in eine Fußgängergruppe gefahren, nachdem diese ihm trotz Klingelns keinen Platz gemacht hat – eine Frau wurde dabei schwer verletzt. (pek)