1. Mannheim24
  2. Mannheim

„Und ständig dieser Lärm“: Polizei Mannheim geht nach Ärzte-Konzert auf Facebook viral

Erstellt:

Von: Marten Kopf

Kommentare

Mannheim - Via Facebook sucht die Polizei nach dem Besitzer eines Handys. Nicht weiter ungewöhnlich – würde nicht der Fundort die Beamten zu Wortspielen verleiten, die jetzt viral gehen.

Preisfrage: Wie viele Ärzte-Songtitel kriegt man in einem Facebook-Post unter? Die Antwort auf diese Frage jedenfalls scheint, kein Scherz, das Polizeipräsidium Mannheim derzeit herausfinden zu wollen – und trifft damit in der Community des sozialen Netzwerks voll ins Schwarze.

Polizei Mannheim bei Facebook: „KANN ES SEIN...?“

Am vergangenen Sonntag (11. September) gastiert die selbsternannte „Beste Band der Welt“ rund um Farin Urlaub, Bela B. und Rod González auf dem Mannheimer Maimarktgelände. Und nach so einem Mega-Event, man kann sich das vorstellen, platzen die Fundbüros aus allen Nähten. Und die Polizei, dein Freund und Helfer, unterstützt nach Kräften bei der Suche nach den Besitzern verlorener Gegenstände.

Via Facebook suchen die Mannheimer Beamten nun nach dem Besitzer eines etwas ramponierten Outdoor-Handys der Marke „Doogee“. Und das wiederum scheint ein eingefleischter Ärzte-Anhänger verloren zu haben, denn die offenkundig eingestellte Weckfunktion spielt unaufhörlich Ärzte-Songs. „KANN ES SEIN“, dass jemand gestern sein Outdoor-Handy beim ÄRZTE-Konzert verloren hat und jetzt die Kollegen beschallt?“, so die hochoffizielle Frage an die Facebook-Gemeinde.

Polizei-Post geht viral: „...und ständig dieser Lärm“

Und das nun folgende „Klagelied“ der Beamten und die Beschreibung des Mobiltelefons sind gespickt mit Songtiteln Berliner Kult-Punker. Und das kommt bei den Lesern ziemlich gut an. „So geht Bürgernähe. Einfach hip on the point, Chapeau.“, schreibt da etwa einer, „Eure humorvollen Posts sind klasse, weiter so“, ein anderer. Zuletzt hat auch die Polizei auf dem Wacken Open Air für einen Lacher gesorgt – aber eher unfreiwillig.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Und siehe da, auch von Dienststellen anderer Städte gibt‘s inzwischen Unterstützung: „Nur so btw.... Vielleicht gehört das Handy auch in die Werkstatt von Onkel Werner... die Festanstellung ist damit wohl passé...“, kommentieren etwa die Kollegen der Polizei Pforzheim. Und bekommen selbstverständlich auch gleich die passende Antwort aus Mannheim: „Da gehört es jetzt auf jeden Fall mal hin, so wie es aussieht - Löcher im Display und ständig dieser Lärm...“ (mko)

Auch interessant

Kommentare