1. Mannheim24
  2. Mannheim

Polizeirevier Mannheim-Innenstadt bis 2024 geschlossen – das ist der Grund

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Das Polizeirevier Innenstadt, bekannt als H4-Wache, wird ab Juni wegen Renovierungsarbeiten monatelang geschlossen und zieht ein paar hundert Meter weiter.

Wichtige Änderung beim deutlich in die Jahre gekommenen Polizeirevier Innenstadt mitten in Mannheim. Die sogenannte H4-Wache zieht ab Samstag (6. Juni) vorübergehend um und ist personell nicht mehr besetzt. Grund: Das Gebäude des Polizeireviers wird aufwändig renoviert.

StadtMannheim
BundeslandBaden-Württemberg
Einwohnerzahl311.831 (31. Dez. 2021)
OberbürgermeisterDr. Peter Kurz (SPD)

H4-Wache in Innenstadt bleibt trotz Renovierung telefonisch erreichbar

Aufgrund der Renovierungsarbeiten zieht das Polizeirevier ab 6. Juni mit ins ein paar hundert Meter südlich gelegene Polizeirevier Mannheim-Oststadt im Quadrat L6,1.

Die H4-Wache in der Innenstadt. (Archiv)
Die H4-Wache in der Mannheimer Innenstadt wird bis Frühjahr 2024 renoviert. (Archivfoto) © MANNHEIM24

Die beiden Polizeireviere werden also vorübergehend räumlich zusammengelegt, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Wichtig: Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt bleibt während der gesamten Renovierung weiterhin über die Telefonnummer 0621/1258-0 stets erreichbar.

Innenstadt-Wache ab Frühjahr 2024 wieder in H4

Voraussichtlich im Frühjahr 2024 kann dann die renovierte Innenstadt-Wache in H4 in Nachbarschaft zum Marktplatz wieder bezogen werden. In Notfällen erreichst Du die Polizei rund um die Uhr unter der allgemein bekannten Notrufnummer 110!

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Die H4-Wache in Mannheim erlangte im September 2014 traurige Berühmtheit, als vor der Tür des Reviers ein 20-jähriger Mann niedergestochen und dadurch letztendlich getötet wurde. Damals wurde der schlimme Verdacht laut, die Polizei hätte nicht schnell und beherzt genug eingegriffen. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare