Unfall in Mannheim: Fahrer (86) nimmt Straßenbahn die Vorfahrt – und wird schwer verletzt
Mannheim: Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Mercedes ist mindestens eine Person verletzt worden. Er hat wohl die Ampel übersehen.
Update vom 2. August, 16:30 Uhr: Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, sind gegen 11:15 Uhr im Kreuzungsbereich Sandhofer Straße / Leinenstraße ein Auto und eine Straßenbahn zusammengekracht. Auslöser für den Unfall ist nach ersten Ermittlungen, dass der 86-jährige Fahrer eines Mercedes eine rote Ampel überfahren haben soll.
Der Mann wird bei dem Crash schwer verletzt und muss in eine Klinik gebracht werden. Es entsteht ein Schaden von mindestens 15.000 Euro und die Straßenbahn wird für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis etwa 12:20 umgeleitet. In dieser Zeit fährt ein Busersatzverkehr.
Unfall in Mannheim: Autofahrer nimmt Straßenbahn die Vorfahrt – und wird mitgeschleift
Erstmeldung: Schwerer Unfall am Dienstagvormittag (2. August) in Mannheim. Laut ersten Informationen von der Unglücksstelle hat ein Autofahrer kurz vor 11:30 Uhr an einem Bahnübergang der Sandhofer Straße offensichtlich einer Straßenbahn der Linie 3 die Vorfahrt genommen.

Mannheim: Autofahrer nach Unfall mit Tram in Klinik
Am Übergang ist es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und der Tram gekommen. Durch die Wucht der Kollision ist der Benz mitgeschleift und gegen ein Metallzaun gedrückt worden. Dabei hat der PKW auch ein Andreaskreuz beschädigt.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Während der verletzte Autofahrer zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden ist, musste sein stark beschädigtes Auto abgeschleppt werden. Über die Schwere seiner Verletzungen oder mögliche verletzte Fahrgäste der Straßenbahn ist zunächst nichts bekannt. (pri/pek)