Rote Ampel ignoriert? Autofahrerin rammt Straßenbahn in Mannheim
Mannheim - Vermutlich weil sie eine rote Ampel missachtet hatte, krachte eine Autofahrerin mit ihrem Skoda in eine Straßenbahn. Sie und der Tramfahrer mussten verletzt behandelt werden:
Heftiger Rumms am Montagvormittag (7. November) in Mannheim-Neckarau. Kurz nach 10 Uhr stoßen ein Skoda und eine Straßenbahn der Linie 1 in der Neckarauer Straße zusammen.
Unfall in Mannheim-Neckarau: Skoda und Straßenbahn krachen zusammen
Nach ersten MANNHEIM24-Informationen von der Unfallstelle missachtet die Autofahrerin beim Abbbiegen in Höhe der Speyerer Straße offenbar das Rotlicht und kollidiert mit der in gleicher Richtung fahrenden Tram.
Die Skoda-Fahrerin muss daraufhin aufgrund ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch der Straßenbahnfahrer wird vom Rettungsdienst behandelt.

Verkehrsbehinderungen nach Tram-Unfall in Mannheim-Neckarau
Das demolierte Unfallauto muss schließlich abgeschleppt werden. Auf der Neckarauer Straße kommt es in beide Richtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Einen dagegen absichtlich herbeigeführten Crash hat es am Freitagmorgen (4. November) in den Mannheimer Planken gegeben, als Einbrecher mit einem Auto die gesicherte Tür eines Juweliers durchbrachen. (pol/pek)