Polizei macht Jagd auf Gangster-Duo

Wer kennt dieses Betrüger-Pärchen?

+
Das Betrüger-Duo auf illegaler Shopping-Tour, schaut sich die nächste Beute an...

Mannheim - Sie halten sich wohl für Bonnie & Clyde! Seit Wochen macht die Polizei Jagd auf ein junges Gangster-Pärchen. Jetzt gibt es diese Bilder einer Überwachungskamera:

Seit Ende August treibt dieses Duo überall in der Quadratestadt sein kriminelles Unwesen.

Wer kann Angaben zu diesem Möchtegern-Gangster machen?

Laut bisherigen Ermittlungen des Bezirksdienstes des Polizeireviers Neckarau klaute ein unbekannter Täter am 19. Juli in der Mannheimer Jugendherberge mehrere Mobiltelefone, Geldbörsen und auch Kredit- bzw. EC-Karten.

Die junge Gangster-Braut auf Beutezug.

Zusammen mit seiner Komplizin nutzt der dringend Tatverdächtige seither eine der EC-Karten und die Personalien einer 24-jährigen Geschädigten, um sich bei verschiedenen "Einkäufen" zu bereichern.

In einem Neckarauer Supermarkt deckte sich das Betrüger-Pärchen am 27. August im Lastschriftverfahren mit Waren im Wert von 60 Euro ein.

Offenbar weil dies so gut klappte, ging man nur Stunden später bei einem Media Markt im Mannheimer Norden für rund 2.000 Euro shoppen.

Auch am 29. August brachten die beiden die gestohlene EC-Karte zum 'Glühen' – diesmal in einem Neckarauer Großmarkt für Elektronikteile. Ergaunerte Beute diesmal weit mehr als 2.000 Euro.

Wer das Duo erkennt oder Hinweise zu deren Identität machen kann, soll sich unter Telefon 0621/83397-0 an die Polizei Neckarau wenden.

pol/pek

Mehr zum Thema

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Firebirds Burlesque Show im Capitol

Firebirds Burlesque Show im Capitol

Kommentare