1. Mannheim24
  2. Mannheim

Polizei überprüft Mann am Hbf Mannheim – und findet Schusswaffe in seiner Bauchtasche

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Mannheim - Als sie einen Mann am Hauptbahnhof überprüfen, finden Bundespolizisten eine griffbereite Schusswaffe. Der Verdächtige ist der Polizei bereits bekannt.

Im Rahmen einer Überprüfung finden Bundespolizisten am Montagnachmittag (2. Januar) eine Schusswaffe bei einem Mann im Hauptbahnhof Mannheim. Der Tatverdächtige ist bei der Polizei bereits bekannt. Er muss zunächst mit auf das Polizeirevier kommen, kommt jedoch mit einer Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit davon.

Mannheim Hauptbahnhof: Bundespolizei überprüft 21-Jährigen – und findet Schusswaffe

Gegen 16:25 Uhr kontrollieren die Bundespolizisten den Mann am Mannheimer Hauptbahnhof. Der 21-Jährige kann sich jedoch nicht ausweisen. Er macht sich auf die Suche nach legitimierenden Ausweispapieren. Dabei findet sich etwas anderes, für die Beamten Interessantes: In seiner Bauchtasche hat der Mann aus Tunesien eine Schusswaffe.

Bei dieser Waffe handelt es sich um eine sogenannte Federdruckwaffe ohne die notwendige amtliche Kennzeichnung. Zu dieser Art von Waffen gehören auch Luftdruck- und Erbsenpistolen. Wer von so einem Geschoss schon einmal aus nächster Nähe getroffen wurde, weiß, wie schmerzhaft das sein kann. Schusswaffe und Magazin werden daher von der Polizei zunächst sichergestellt.

Schusswaffe in der Bauchtasche – Tatverdächtiger bereits polizeilich bekannt

Der Tatverdächtige ist bereits wegen Delikten mit Waffen polizeilich bekannt und muss den Beamten zum Bundespolizeirevier folgen. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Waffe nebst Zubehör wird von der Polizei eingezogen. Nach Abschluss aller Maßnahmen kann der junge Mann die Dienststelle verlassen.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst wenige Tage vor Weihnachten kommt es in Mannheim zu einem anderen Vorfall mit einer Waffe – ein Mann zückt bei einer Prügelei im Jungbusch die Schusswaffe und schießt sogar damit. (resa)

Auch interessant

Kommentare