Brutale Messer-Attacke an Haltestelle in Mannheim – Opfer (27) schwer verletzt
Mannheim - Blutiges Ende eines Streits an einer Tram-Haltestelle im Stadtteil Schönau: Ein 27-jähriger Mann wird durch ein Messer schwer verletzt, der Täter ist auf der Flucht.
Völlig eskaliert ist ein Streit an einer Haltestelle in Mannheim-Schönau. Am Donnerstagabend (6. Oktober) zwischen 19:15 und 19:45 Uhr kommt es an der Straßenbahnhaltestelle in der Kattowitzer Zeile zu einem Streitgespräch zwischen zwei Männern. Zunächst fliegen nur böse Worte, dann die Fäuste.
In Mannheim-Schönau: Mann (27) bei Streit an Haltestelle mit Messer verletzt
Plötzlich zückt einer der Kontrahenten ein Messer und verletzt damit einen 27-jährigen Mann schwer, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.
Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei flüchten der Tatverdächtige und sein Begleiter in unbekannte Richtung. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim.
Mann durch Messer-Attacke verletzt – Personenbeschreibung des Täters
Jetzt wendet sich die Polizei mit den Personenbeschreibungen der beiden gesuchten Männer an die Öffentlichkeit und erhofft sich so Hinweise aus der Bevölkerung:
- männlich
- etwa 25 Jahre
- etwa 1,80 m
- muskulöser/kräftiger Körperbau
- eventuell eine Tätowierung im Gesicht
- spricht Deutsch und Türkisch
Sein Begleiter spricht ebenfalls Türkisch und trug zur Tatzeit eine blaue Jacke.
Nach Messer-Attacke an Haltestelle in Schönau – Polizei sucht Zeugen
Eventuelle Zeugen des blutigen Vorfalls, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon zu wenden.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst in der Nacht zu Donnerstag hatten drei Männer eine Wohnung in der Neckarstadt-Ost gestürmt und zwei Anwesende mit einem Messer verletzt. (pol/pek)