"The Piano Guys" kommen in den Rosengarten

Von Beethoven bis David Guetta: YouTube-Phänomen live erleben

+
"The Piano Guys" sind durch ihre Youtube-Videos sehr bekannt.

Schon mal was von "The Piano Guys" gehört? Die amerikanischen Musiker Jon Schmidt (Piano) und Steven Sharp Nelson (Cello) wurden auf ihrer ausverkauften Europatournee mit Standing Ovations gefeiert. Jetzt kommen sie nach Mannheim!

„The Piano Guys“ werden am 19. November, 20 Uhr, im Mannheimer Rosengarten gastieren. Die Formation wurde bekannt durch ihre auf der Internet-Videoplattform YouTube eingestellten Videos mit klassisch angehauchten Variationen populärer Songs.

Die erste Europatournee von „The Piano Guys“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz war komplett ausverkauft und das Quartett um die beiden Musiker Jon Schmidt (Piano) und Steven Sharp Nelson (Cello) wurde gefeiert. Ihre außergewöhnlichen Videos, die auf YouTube schon über 325 Millionen Mal angeschaut wurden, binden „The Piano Guys“ auch in ihre Konzerte ein. Sie erschaffen damit unglaubliche Kulissen wie die chinesische Mauer auf der Bühne und kreieren ein beeindruckendes visuelles Erlebnis. Mit ihrer charmanten Art und witzigen Anekdoten führen die Musiker durch das Programm und beweisen, dass sie nicht nur ein YouTube-Phänomen sind, sondern auch live das Publikum begeistern.

Auch musikalisch gilt für die vier Künstler, zu denen auch die beiden Produzenten Paul Anderson und Al Van Der Beek gehören, das Motto: „No Limits!“. „The Piano Guys“ präsentieren mit ihren eigenen Arrangements eine einzigartige Mixtur aus Klassik und Pop. Das Repertoire reicht dabei von Beethoven über Coldplay bis hin zu David Guetta. Die große Leidenschaft für die Musik ist deutlich, wenn sie mit ihrer Darbietung neue aufregende Wege beschreiten.

Tickets (zwischen 29 und 52 Euro plus Gebühren) gibt es bei allen autorisierten VVK-Stellen, im Internet und bei der Tickethotline 01806/999 000 200 (20 Ct./Verbindung aus dem Festnetz; 60 Ct./Verbindung aus dem Mobilnetz).

pm/kb

Mehr zum Thema

Cos@Park - DAS Cosplay-Treffen der Metropolregion

Cos@Park - DAS Cosplay-Treffen der Metropolregion

Oliver Koletzki und „Stil vor Talent“-Crew am Hafen 49 

Oliver Koletzki und „Stil vor Talent“-Crew am Hafen 49 

Eröffnung vor zwei Jahren: C-HUB feiert Geburtstag

Eröffnung vor zwei Jahren: C-HUB feiert Geburtstag

Kommentare