1. Mannheim24
  2. Mannheim

Mann (32) betrunken im Auto erwischt – ohne Führerschein, aber mit Messer

Erstellt:

Von: Florian Römer

Kommentare

Mannheim - Bei einer Verkehrskontrolle erwischen Polizisten in Neckarau einen alkoholisierten 32-Jährigen. Schnell stellt sich heraus, dass der Mann noch mehr Schwierigkeiten bekommt.

Eine Streife der Polizei Mannheim kontrolliert am frühen Sonntagmorgen (26. Februar) im Stadtteil Neckarau ein Fahrzeug. Bei der Überprüfung des Ford in der Lerchenstraße stellen die Beamten beim 32-jährigen Fahrer fest, dass er unter Alkoholeinfluss steht.

Mann (32) betrunken im Auto erwischt – ohne Führerschein, aber mit Messer

Bei den weiteren Kontrollmaßnahmen stellt sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt. Als die Beamten des Polizeipräsidiums Mannheim den 32-Jährigen durchsuchen, finden sie zudem ein Butterfly-Messer. Die Polizisten stellen daraufhin den Ford verkehrssicher ab, lassen bei dem Mann eine Blutentnahme durchführen und behalten das Butterfly-Messer ein.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Der Ford-Fahrer muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und aufgrund eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Bei einer Pfefferspray-Attacke im McDonald‘s in den Planken bedrohte ein Trio kürzlich einen 27-Jährigen mit einem Messer – zu dem Vorfall sucht die Polizei Zeugen. (pol/rmx)

Auch interessant

Kommentare