Zuschuss vom Land

590.000 Euro mehr für Nationaltheater

+
Über eine halbe Million Euro mehr für das Nationaltheater als noch 2013.

Gute Nachricht für das Nationaltheater Mannheim: Dank Umschichtungen im Kunstministerium erhält das Theater 590.000 Euro mehr als im Jahr davor.

Dies entspreche laut Ministerium einer Steigerung um 4,4 Prozent.

Das Theater reagierte erleichtert. "Wir brauchen das Geld dringend zur Finanzierung der vergangenen Tarifsteigerung", so der Geschäftsführende Intendant Ralf Klöter. Das Theater hätte ein Problem gehabt, wenn die Mittel gekürzt worden wären, betonte er. Aber: "Mit dem Geld kann man natürlich nichts großes Neues machen."

dpa/rob

Mehr zum Thema

Der „Imperator“ ist zurück

Der „Imperator“ ist zurück

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Garnele & Perlhuhn! So lecker wird‘s im neuen Palazzo

Garnele & Perlhuhn! So lecker wird‘s im neuen Palazzo

Kommentare