Mann (45) missbraucht Mädchen (12) in Mannheim – Festnahme in Neckarstadt
Mannheim - Weil ein 45-jähriger Mann ein 12-jähriges Mädchen sowie zwei junge Frauen (19/20) sexuell missbraucht haben soll, sitzt der Verdächtige jetzt in U-Haft:
Widerlicher Übergriff am Samstag (18. März) in Mannheim! Ein 45-jähriger Mann soll in der Neckarstadt eine 12-jähriges Mädchen sexuell missbraucht, sie unsittlich berührt haben. Außerdem wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor, danach eine 19-jährige und eine 20-jährige Frau sexuell belästigt zu haben.
Mannheim: Mann (45) belästigt Mädchen (12) sowie zwei Frauen
Nach derzeitigen Erkenntnissen soll sich die 19-Jährige am Samstagvormittag (16. März) gegen 10:05 Uhr in einer Straßenbahn in der Nähe des Paradeplatzes befunden haben, als sich der 45-Jährige neben sie gesetzt und körperlich bedrängt haben soll.
Unfassbar: Als die junge Frau ihren Platz verlassen will, soll sie der Mann in unsittlicher Art und Weise im Intimbereich berührt haben. Doch noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei flüchtet der Perversling aus der Straßenbahn.
Perversling grapscht Kassiererin in Mannheim an die Brust
Gegen 11 Uhr betritt der Tatverdächtige dann einen Verkaufsraum in Q1 in Mannheim und soll dort über die Kassentheke gegriffen und eine 20-Jährigen an der Brust berührt haben – und flüchtet auch hier, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mit.
Der 45-Jährige soll sich dann gegen 11:30 Uhr auf einer Aussichtsplattform in der Neckarstadt befunden haben, auf der eine 12-jährige mit zwei weiteren Kindern gespielt hat. Der Tatverdächtige soll sich dem Mädchen genähert und ihr ans Gesäß gefasst haben. Die 12-Jährige macht einen Passant auf die Situation aufmerksam, der ihr zur Hilfe eilt, weshalb sich der Grapscher aus dem Staub macht. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung kann der Verdächtige nach kurzer Fahndung durch alarmierte Polizisten festgenommen werden.
Mannheim: Verdacht des sexuellen Missbrauchs – Verdächtiger (45) in U-Haft
Der 45-Jährige ist bereits tags darauf am Sonntag (19. März) der Haft- und Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Mannheim vorgeführt und nach Erlass eines Haftbefehls wegen Wiederholungsgefahr anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Kriminalkommissariats Mannheim dauern derzeit an.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Jetzt ermitteln die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat Mannheim gegen den dringend Tatverdächtigen. Er befindet sich inzwischen in U-Haft. Aktuell ermittelt die Polizei Mannheim auch wegen einer Gewalt-Orgie, bei der ein Jugendlicher im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum von einer Gruppe ins Krankenhaus geprügelt worden ist. (pol/pek)