1. Mannheim24
  2. Mannheim

Bellos mit Blues im Blut: Tierisches Tanzprogramm bei Messe „Mein Hund“

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Mannheim - Es ist wieder soweit – die „Mein Hund“-Messe kommt in die Stadt und präsentiert Sportarten, Vorträge und Kunststücke für und mit Hunden.

Die „Mein Hund“-Messe öffnet wieder ihre Pfo(r)ten in Mannheim auf dem Maimarktgelände. Wie der Name bereits verrät, dreht sich hier alles um Hunde. Das ganze Wochenende lang kauen, bellen und …tanzen? Klar! Schließlich ist die Fellnase ein vollwertiges Familienmitglied – manchmal sogar mit mehr versteckten Talenten als man vermutet. „Mein Hund“ ermöglicht Einblicke in die unterschiedlichsten Sportarten für Vierbeiner – soch das ist noch nicht alles…

Waschanlage für Hunde, Dogdance und Co. – Nur auf der „Mein Hund“ in Mannheim

Wusstest Du, dass Du Deinen Hund in einer Waschanlage shampoonieren kannst? Lisa und Alexander Tempels kommen mit MANNHEIM24 ins Gespräch und erzählen über ihre Firma „Fresh Dogs“. „Wir bieten Hundewaschanlagen an sieben Standorten in der Region an. Dort haben Hundebesitzer nicht nur eine Auswahl an Conditioner und Shampoo für Vierbeiner, sondern können sie schon ab drei Euro und ganz ohne Termin stylen was das Zeug hält.“

Doch Schönheit kommt nicht nur vom Hunde-Spa – gute Auslastung und Kopfarbeit sind ebenfalls wichtige Kriterien für makelloses Hundesein. Wer noch nie mit seinem Hund getanzt hat, sollte Dogdance ausprobieren. Damit kann die Mensch-Hund-Bindung gestärkt werden – und auch die Muskulatur beider Teilnehmer; egal, ob nun auf zwei oder vier Beinen abgetanzt wird. Auf der „Mein Hund“ zeigen Fellnasen mit Rhythmus im Blut ihr Können.

Trainerin tanzt mit Hund
Fähige Fellnasen haben Blues im Blut – und zeigen beim „Dogdance“ auf der Mannheimer „Mein Hund“-Messe ihre tollen Tanz-Moves © Madlen Trefzer/MANNHEIM24

Auch an Straßenhunde wird auf der „Mein Hund“-Messe in Mannheim gedacht

Verschiedene Tricks, Pfotenpositionen, Sprünge durch die Lüfte und sogar ein Mitsingen hie und da zeigen die talentierten Tiere auf dem Roten Teppich der Messe. Das Publikum staunt nur so mit offenen Mündern und Mäulern. Zum Highlight des Tanzkonzerts wird eine taube Hundelady, die von ihrem Frauchen mit Handzeichen und sanften Berührungen durch die Ballade navigiert wird. Mit einer Schule für Dogdance kommen wir bereits auf dem Mannheimer Maimarkt ins Gespräch.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

MANNHEIM24 trifft auf Lothar und Jutta Kranz vom Tierschutzverein „Vergessene Seelen“. Die beiden geben Straßenhunden aus Rumänien neue Chancen auf Hundeglück. Nachdem die Vierbeiner von der Straße geholt werden, müssen sie zunächst ärztlich versorgt werden. Danach werden sie nach Deutschland, Österreich und die Schweiz vermittelt, wo sie ein neues, liebevolles Zuhause finden können. (mad)

Auch interessant

Kommentare