Himmlische Metal-Performance

„The Masked Singer“: Bülent Ceylan ist der Engel – und gibt Fans einmalige Chance! 

+
Bülent Ceylan ist der Engel bei „The Masked Singer“.

Das Finale von „The Masked Singer“ verfolgten über 4 Millionen Fans vor dem Fernseher. Ein Grund dafür: Bülent Ceylan als Engel! Nun hat sich der Comedian etwas tolles für seine Fans einfallen lassen: 

  • Am Donnerstag (1. August) findet das große Finale von „The Masked Singer“ statt
  • Im Halbfinale muss der Engel seine Maske abnehmen: Es IST Bülent Ceylan
  • Bülent Ceylan verspricht seinen Fans einige seiner Songs von „The Masked Singer“ in seine Show zu integrieren 

Update vom 3. August: Schon direkt nach dem Finale von „The Masked Singer“ versprach der als Engel enntarnte Bülent Ceylan seinen Fans einige seiner Songs aus der Show live auf der Bühne zu singen. Doch jetzt kommt es sogar noch besser: Auf Instagram fragt Bülent Ceylan am Samstag (3. August) seine Fans auch nach konkreten Songwünschen! „Hey Leute, ich hatte euch ja versprochen 1-2 Songs von #themaskedsinger als Zugabe in meiner Show zu singen. Welche Titel würdet ihr euch denn wünschen?“

Mit dieser Frage rennt er bei seinen Fans offene Türen ein. Wann bekommt man denn schon einmal die Chance aktiv das Bühnenprogramm eines Comedians zu bestimmen? Die meisten Fans sind davon überzeugt: Es muss „Atemlos“ von Helene Fischer sein! Aber auch „Chop Suey“ und „Engel„ von Rammstein sind bei den Fans von Bülent Ceylan hoch im Kurs. Wir dürfen also gespannt sein!

Oft gelesen: „Wir haben Nachwuchs“ – Daniela Katzenberger postet zuckersüßes Foto auf Instagram.  

„The Masked Singer“-Finale: Bülent Ceylan ist der Engel – diese Ankündigung bringt Fans zum Ausrasten

Update 1. August, 23:40 Uhr: „Es hat richtig viel Spaß gemacht. Ich hab Lieder gesungen, die man so im deutschen Fernsehen noch nie gehört hat“, erklärt Bülent Ceylan direkt nach seiner Enttarnung bei „The Masked Singer“. Außerdem gibt er seinen Fans ein Versprechen, sodass sie sich wohl jetzt noch mehr auf seine Tour freuen: Er wird bei den nächsten Auftritten Songs aus der Show live singen! 

Update 23:25 Uhr: „Viele Fans haben schon seit der ersten Show gewusst, dass ich das bin. Und sie haben mich an meinen Fingern erkannt – was haben wir hier für Fingerfetischisten“, scherzt Bülent Ceylan auf der Bühne und gibt uns noch ein letztes Ständchen.

Oft gelesen: ARD-Quiz „Wer weiß denn sowas?“: Diese Frage kann wirklich JEDER Heidelberger beantworten!

Update 23:24 Uhr: Der Engel ist.... BÜLENT CEYLAN!!!!!

Update 23:19 Uhr: Der Engel ist raus! Er verliert im Duell gegen den Astronauten im Duell und muss seine Maske abziehen. Ist es wirklich Bülent Ceylan?

The Masked Singer: Es wird immer enger – Bülent Ceylan MUSS der Engel sein

Update 23:07 Uhr: Nach einigen Rechercherchen haben wir auch diesen Hinweis verstanden: Bülent Ceylan hat den Courage-Orden für sein soziales Engagement erhalten! Wenn das mal nicht genug Indizien sind. Also bitte bitte Engel... zieh endlich Deine Maske und lass uns recht haben!

Update 22:49: Der Engel gibt einen weiteren Hinweis an die Jury: Es ist eine Reclam-Ausgabe von Bertold Brechts „Mutter Courage“. Dazu sagt der Engel: „Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein.“ Und was soll uns das sagen lieber Engel?

Update 22:46 Uhr: Der Engel steht ein zweites Mal auf der Bühne. Er singt tatsächlich „Wannabe“ von den Spice Girls. Allein dafür sollte er ins Finale kommen – wir würden allzu gerne wissen, was er dort singen wird.

Update 21:54 Uhr: Der Engel ist im Finale! Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden, um zu erfahren, ob Bülent Ceylan unter der Maske steckt, freuen uns aber auf seinen zweiten Auftritt! Auch der Astronaut, das Monster und der Grashüper sind weiter. Der Kudu muss seine Maske abziehen und es ist – surprise, surprise – Daniel Aminati! 

Update 21:51 Uhr: Es ist soweit: Die ersten „Masked Singer“ müssen ihre Identität preisgeben. Die Jury tippt darauf, dass der Engel rausfliegt. Werden wir gleich Bülent Ceylan unter der Maske sehen? Die Spannung steigt!  

Update 21:23 Uhr: Die „Masked Singer“-Jury tippt auf Luke Mockridge, Tom Beck, Bülent Ceylan und den Comedian Dr. Eckart von Hirschhausen. Die haben wohl nicht unsere Indizien gelesen! Warum es NUR Bülent Ceylan sein kann, steht übrigens weiter unten im Text.

Update 21:15 Uhr: Der Engel steht auf der Bühne und performt ganz ‚engel-like‘ „Chop Suey“ von System of a Down. Im Indizien-Clip spricht er wieder davon, dass es viele von ihm gibt. Was darauf hindeutet, dass Bülent Ceylan während seiner Shows viele Gesichter hat. Außerdem könnte das auch eine Anspielung auf seine Familie sein: Bülent Ceylan hat nämlich drei Geschwister – es gibt also viele von ihm. Doch der wichtigste Hinweis kommt erst: Der Engel behauptet, nicht gerne zu fliegen. Er bleibt lieber auf dem Boden – so wie Bülent Ceylan. Der Comedian hat Höhenangst.

Update 20:22 Uhr: Alle „Masked Singer“ geben gemeinsam zum Einstieg ein Ständchen: „Bohemian Rapsody“ von Queen. Auch hier gibt der Engel mal wieder alles. Diese rauchig-rockigen Stimme kann doch nur von Bülent Ceylan sein, oder? 

The Masked Singer: Bülent Ceylan ist der Engel – diese 16 Hinweise sind eindeutig

Update vom 1. August: Heute ist das große Finale von „The Masked Singer“ um 20:15 Uhr auf ProSieben. Nur noch fünf Promis sind im Rennen – und sie alle werden heute ihre Identität preisgeben und die Masken abnehmen. Wir sind schon gespannt, wer sich hinter den Masken tatsächlich verbirgt. Wobei wir uns bei einem wirklich sehr sicher sind: Der Engel kann nur Bülent Ceylan sein. Denn spätestens seit dem Halbfinale sind sich die Zuschauer sicher, dass im letzten Indizien-Video ein wichtiger Hinweis mit Bezug auf Mannheim versteckt war. Wir haben noch einmal alle Hinweise, die auf Bülent Ceylan deuten, aus den Indizien-Clips und Auftritten des Engels bei „The Masked Singer“ zusammengefasst.

The Masked Singer-Engel: Hinweise für Bülent Ceylan

  1. Schachbrett, Schwarz und Weiß: Das ist doch wohl eine eindeutige Anspielung auf Bülent Ceylans Heimatstadt Mannheim, die bekanntlich auch als Quadratestadt bezeichnet wird. Denn die Innenstadt in Mannheim ist in Quadraten – also wie ein Schachbrett – aufgebaut.
  2. Geige: Im Indizien-Clip spielt der Engel Geige. Auch Bülent Ceylan hat in einem Sketch für „Die versteckte Kamera“ einen verrückten Violinisten gespielt.
  3. Er fühlt sich auf großen Bühnen wie Zuhause: Bülent Ceylan steht mit seinen Comedy-Programmen regelmäßig vor tausenden Zuschauern
  4. „Es gibt keinen schöneren Ort als Zuhause“: Bülent Ceylan lebt für seine Heimat Mannheim.
  5. Spaghetti: Fiel hier bei „The Masked Singer“ eine Anspielung auf das Spaghetti-Eis gemeint, das in Mannheim seinen Ursprung hat. 
  6. Quark: Sinnbildlich für Quark/Quatsch/Witz? Bülent Ceylan ist für seinen Humor deutschlandweit bekannt
  7. Türkische Melodie: Anspielung auf die türkische Abstammung des Vaters von Bülent Ceylan
  8. Kartoffel und Gartenzwerg: Bülent Ceylan hat auch deutsche Wurzeln und spricht gerne über Klischees beziehungsweise den typischen Deutschen
  9. Lichtschein vom Himmel: Hier könnte man vermuten, dass bei „The Masked Singer“ auf Bülent Ceylans neue Rolle als Thor angespielt wird.
  10. Der Skat-Block: Dort sind die Zahlen 43, 0, 6, 2 und 1 zu sehen. Bülent Ceylan ist 43 Jahre alt und die Vorwahl seiner Heimatstadt Mannheim ist 0621
  11. Teller mit Weihnachts-Gebäck: Auf einer Serviette neben dem Teller ist ein Mond und ein Stern zu sehen. Noch ein Hinweis auf die türkische Abstammung seines Vaters?
  12. Spiegel: Wenn das mal keine eindeutige Anspielung auf Bülent Ceylans Film „Verpiss Dich Schneewittchen“, der im März 2018 in die Kinos kam, ist
  13. „HAHA“-Schriftzug auf Spiegel: Außerdem steht im Spiegel mit rotem Lippenstift oder Marker „HAHA“ geschrieben. Auch das könnte ein eindeutiges Indiz dafür sein, dass es sich bei dem Engel um Bülent Ceylan handelt – schließlich ist er Comedian und bringt regelmäßig die Menschen zum Lachen
  14. Monnemerisch: Bei Bülent Ceylans Auftritt von „Atemlos“ hat man ab und zu den Eindruck, dass der Mannheimer Dialekt durchkommt
  15. Die Song-Auswahl: Es wäre nicht das erste Mal, dass Bülent Ceylan Metal-Songs singt. Bei seinen Stand-up-Shows gehört eine Metal-Gesangseinlage quasi zum festen Programm. 2014 brüllte der Mannheimer auf dem Wacken-Festival ins Mikro.
  16. „Ich habe viele Gesichter“, sagt der Engel in einem Indizien-Clip vor dem Spiegel. Auch Bülent Ceylan ist bekannt dafür in viele Rollen während seiner Comedy-Shows zu schlüpfen.

Haben Dich diese Indizien überzeugt? Mach mit bei unserer Umfrage:

Dir fallen noch andere Indizien ein, die beweisen, dass Bülent Ceylan der Engel bei „The Masked Singer“ ist? Dann schreib uns doch eine Mail an 2424@headline24.de!

Übrigens: Noch ein Star aus der Region könnte hinter einem der Kostüme bei „The Masked Singer“ stecken: nämlich Daniela Katzenberger hinter dem pinken Monster. Wir haben alle Hinweise zusammengefasst, die dafür sprechen.

The Masked Singer: Bülent Ceylan ist der Engel – eindeutiger Hinweis auf Mannheim!

Update, 21:30 Uhr: Der Engel fliegt ins Finale! Mittlerweile tippen schon über 28.000 Menschen auf der „The Masked Singer“-Seite darauf, dass es sich um Bülent Ceylan handelt. Wer hinter dem Kostüm steckt, erfahren wir aber erst nächste Woche. Im großen Finale werden nämlich alle Masken fallen!

Update, 21:20 Uhr: Der Indizien-Clip des Engels bei „The Masked Singer“ ist mal wieder sehr kryptisch. Wahre Mannheimer werden jedoch eine Sache sicherlich durchschaut haben: Der Engel spricht von „Schachmatt“ und „Schwarz-weiß“. Na, an was erinnert uns das? An die quadratischen Muster eines Schachbretts vielleicht? So wie die Quadrate in Mannheim, aus der zufälligerweise Bülent Ceylan stammt!

Außerdem wählt der Engel bei „The Masked Singer“ ausgerechnet einen Rammstein Song. Immerhin rund 4.000 Fans der Show glauben ja daran, das es sich bei dem Engel um Till Lindemann handelt. Doch würde der seinen eigenen Song wählen? Hier hat man eindeutig herausgehört, dass die Stimme zwar nah an Till dran ist – aber eben nicht ganz. Den Rammstein-Sänger kann man also defintiv ausschließen. 

The Masked Singer: Hat Bülent Ceylan sich mit diesem Facebook-Post als Engel enttarnt?

Update, 20:50 Uhr: Seine Fans kann Bülent Ceylan nicht hereinlegen. Auch wenn er bei Facebook kurz vor der neuen Folge von „The Masked Singer“ ankündigt, dass man ihn MORGEN in der Sat1.-Show „Was für ein Jahr“ singen hören kann. „Ich kann dich doch heute Abend schon singen hören, mein lieber Engel!“, liest man prompt in den Kommentaren. Und wer die Dame neben Bülent Ceylan auf dem Foto erkennen kann, das er gepostet hat, könnte darin noch einen Hinweis sehen, dass Bülent Ceylan der Engel bei „The Masked Singer“ ist: Ruth Moschner sitzt nämlich ausgerechnet in der Jury der Show! Gleich muss der Engel übrigens gegen den Panther antreten. 

The Masked Singer: Bülent Ceylan ist der Engel – diese Hinweise werden Dich überzeugen!

Erstmeldung vom 25. Juli: Was entsteht, wenn man Promis in Kostüme steckt, ein riesiges Geheimnis um ihre Identität macht und sie auf der Bühne singen lässt? Ein Quotenhit – oder besser gesagt „The Masked Singer“. Gefühlt ganz Deutschland rätselt, welcher Promi hinter welchem Kostüm steckt. Nur sechs Promis sind noch in der Show dabei. Einer von ihnen: Der Engel – oder besser gesagt Bülent Ceylan! Denn die Zuschauer sind sich sicher, dass sich der Comedian hinter dem Engel bei „The Masked Singer“ verbirgt. Beim Masked Singer-Ratespiel auf der Seite von ProSieben haben bereits über 25.000 Menschen dafür abgestimmt, dass hinter dem Engel der Mannheimer Comedian Bülent Ceylan steckt. Auf Platz 2 und 3 liegen – mit jeweils knapp 4.000 Tipps weit abgeschlagen – Rammstein-Sänger Til Lindemann und Marius Müller-Westernhagen. 

The Masked Singer: Bülent Ceylan dementiert, Engel zu sein – niemand glaubt ihm

Bülent Ceylan selbst dementiert das Gerücht auf seinem Instagram-Account, dass er hinter dem Engel bei „The Masked Singer“ steckt bereits am 15. Juli: „Ich danke euch für eure andauernde Unterstützung und ich freue mich bald wieder die Bühnen mit euch zu rocken! ;) Ich hoffe es geht euch gut und Ihr hattet einen tollen Wochenstart! (Nein, ich weiß nicht, wer der Engel ist)“, so der Comedian.

Bülent Ceylans Fans lassen sich allerdings nicht davon beirren und sind sich sicher, wer hinter der Maske des Engels steckt. „Ich weiss wer der Engel ist fängt mit B an und hört mit ülent auf“, „ Du bist der Engel. Ich bin mir zu 1000000000% sicher“, „ Das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen das du nicht der Engel bist“, sind nur ein paar Kommentare unter dem Foto, das  Bülent Ceylan gepostet hat. 

The Masked Singer: Engel singt nur Rock-Lieder – wie Bülent Ceylan

Kein Wunder, dass die Fans glauben, dass Bülent Ceylan der Engel ist. Denn bei „The Masked Singer“ sucht sich der Engel ausschließlich Metal-Songs berühmter Rock-Bands aus. Einzige Ausnahme: „Atemlos“ von Helene Fischer – und trotzdem hat der Engel mit diesem Song eine himmlische Metal-Performance hingelegt. Das Engel-Kostüm bei „The Masked Singer“ ist übrigens 15 Kilo schwer und mit rund 10.000 Federn bedeckt – für den Engel wird der heutige Auftritt bei den krassen Temperaturen im Stadion also wohl nicht gerade himmlisch. Ob Bülent Ceylan tatsächlich hinter dem Engel bei „The Masked Singer“ steckt werden wir vielleicht schon heute Abend erfahren. Auf jeden Fall wird eine Maske fallen – ob es die vom Engel sein wird, steht in den Sternen. 

jab

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare