Unsittlich im Schritt berührt

Schülerin (13) in der Straßenbahn sexuell belästigt!

+
In der Linie 4 ist eine Schülerin auf dem Weg von Mannheim nach Ludwigshafen sexuell belästigt worden. (Symbolfoto)

Mannheim/Ludwigshafen - Eine 13-jährige Schülerin fährt mit der Straßenbahn, als ein Unbekannter am Hauptbahnhof zusteigt und sich neben sie setzt – plötzlich beginnt er, das Mädchen zu betatschen...

Das 13-jährige Mädchen steigt gegen 18 Uhr am Freitag, 15. Januar, an der Haltestelle „Wasserturm“ in eine Straßenbahn der Linie 4 ein, um nach Ludwigshafen zu fahren. 

Am Hauptbahnhof Mannheim steigt ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann hinzu, setzt sich neben die Schülerin.

Als die Bahn losfährt, fängt der Unbekannte an, das Mädchen am Oberschenkel zu streicheln. Weil sie befürchtet, dass der Mann ihr Schlimmeres antun könnte, bleibt die 13-Jährige still sitzen. 

An der Haltestelle „Kaiser-Wilhelm-Straße“ in Ludwigshafen will sie schließlich aussteigen, doch der Mann versperrt ihr mit den Beinen den Weg. Als das Mädchen über die ausgestreckten Beine steigt, fasst der Täter ihr ans Gesäß und in den Schritt. 

Die 13-Jährige meldet den Vorfall erst Tage später bei der Polizei. 

Täterbeschreibung

Ein 40 bis 50 Jahre alter Mann, etwa 1,80 Meter groß, mit kleinem Bauchansatz, leicht gebeugtem Gang, dunklem Haar, Drei-Tage-Bart, mit kurzen, stark verschmutzten Fingernägeln, dunklem Teint, orientalisch oder nordafrikanisch. Gesagt haben soll der Mann nichts. Bekleidet war er der Beschreibung zufolge mit einer abgetragenen Blue-Jeans, einem eng anliegenden Anorak mit Kapuze, einer schwarzen Base-Cap und abgetragenen schwarzen Turnschuhen mit weißen Applikationen. Des Weiteren soll er auch einen Rucksack und eine LIDL-Einkaufstüte bei sich gehabt haben. 

-----

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden seitens des Kriminalkommissariats in Mannheim darum gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0621/174-5555 zu melden.

pol/swy

Das sind Mannheims „Supertalente“

Das sind Mannheims „Supertalente“

Fotos: Monika Kruse heizt dem Hafen 49 ein!

Fotos: Monika Kruse heizt dem Hafen 49 ein!

DJ BoBo in der SAP Arena

DJ BoBo in der SAP Arena

Kommentare