Uffbasse! Der Nikolaus kommt aus der Türkei!

Zuckersüßer Nikolausgruß von Bülent Ceylan

+
Zuckersüßer Nikolausgruß von Bülent Ceylan auf seiner Facebook-Seite 

Mannheim - Uffbasse! Der Nikolaus kommt aus der Türkei!! Mit diesem Nikolausgruß und einem Küsschen macht Bülent Ceylan seine Facebook-Freunde darauf aufmerksam wo der Nikolaus wirklich herkommt: 

So kennen wir ihn! Kein anderer als ‚Monnemer Türk‘ Bülent Ceylan postet am Nikolaustag einen netten Nikolausgruß auf seiner Facebook-Seite. 

Doch Bülent Ceylan wäre nicht der schelmische Comedian, wenn hinter seinem Post nicht etwas dahinter stecken würde! 

So fügt er seinem Kussmund-Foto einen Satz hinzu: „Uffbasse! Der Nikolaus kommt aus der Türkei!“.

Klickt man auf den darunter stehenden Link erklärt uns Wikipedia woher der Nikolaus WIRKLICH stammt: Und zwar wirkte er damals als Bischof in ‚Myra – der kleinasiatischen Region Lykien, damals Teil des römischen, später des byzantinischen Reichs, heute der Türkei‘. 

Na klar, das wussten wir doch schon immer – der Nikolaus ist ein Türke! Vielleicht sogar ein „Monnemer Türk“ ;) 

Und wer bringt tatsächlich die Geschenke? Der Nikolaus, der Weihnachtsmann oder doch das Christkind? Die Antwort: 

>>> Woher kommt der Nikolaus?

Mehr zum Thema

Die Baustelle auf den Planken

Die Baustelle auf den Planken

Firebirds Burlesque Show im Capitol

Firebirds Burlesque Show im Capitol

Kommentare