Nicht schon wieder

Naidoo legt nach: „Deutschland kein freies Land“

+
Xavier Naidoo (43) bekräftigt seine umstrittenen Thesen.

Mannheim – Kaum ist etwas Gras über die Sache gewachsen, bekräftigt Sänger Xavier Naidoo (43) seine Thesen, Deutschland sei kein freies Land. Er sei jedoch nicht rechtspopulistisch.

Zurückrudern sieht anders aus – und bereuen tut er auch nichts...

Rund fünf Monate sind seit Xavier Naidoos umstrittenen Auftritten am Tag der Deutschen Einheit vorm Berliner Bundeskanzleramt und unweit des Reichstages vergangen (MANNHEIM24 berichtete). 

Naidoo beim umstrittenen Auftritt vor „Reichsbürgern“ in Berlin.

Der ‚Sohn Mannheims‘ hatte bei der Demo „Sturm auf den Reichstag“ der rechtspopulistischen „Reichsbürger“ gesprochen, mit seinen Ansagen für Verwirrung und Entsetzen gesorgt!

Im Magazin „Stern“ bekräftigt der 43-Jährige jetzt seine Thesen zur angeblich fehlenden Souveränität Deutschlands.

Es gebe geheime Vereinbarungen zwischen den USA und der Bundesregierung, wonach die Amerikaner Deutschland überwachen dürften, so seine Behauptung: „Deutschland ist insoweit kein souveränes Land. Wir sind nicht frei.“ 

Die USA würden Deutschland nicht als Staat anerkennen. Bereits früher hatte der Sänger geäußert, er halte Deutschland für kein freies Land. 

Zum Vorwurf, rechtspopulistisch zu sein, sagte Naidoo dem „Stern“: „Mein Image war eh schon immer etwas verdreht. Man bezeichnete mich als homophob, als esoterischen Spinner und als religiösen Fanatiker. All das bin ich genauso wenig wie rechtspopulistisch.

Seinen Auftritt vor den „Reichsbürgern“ bereue er nicht: „Man kann es mir doch nicht verübeln, mich zu informieren.

>>>Naidoo nach Berlin-Reden: „Bin nicht rechtsradikal!“

>>>Pop-Akademie Mannheim „feuert“ Xavier Naidoo

dpa/pek

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Transporter kracht auf A6 in Stauende – Fahrer in Lebensgefahr!

Transporter kracht auf A6 in Stauende – Fahrer in Lebensgefahr!

Illegales Autorennen auf A65: Alle drei Fahrzeuge beschlagnahmt! 

Illegales Autorennen auf A65: Alle drei Fahrzeuge beschlagnahmt! 

BMW-Fahrer rastet völlig aus und zertrümmert Autoscheibe!

BMW-Fahrer rastet völlig aus und zertrümmert Autoscheibe!

ICE bleibt auf Riedbahn liegen – 160 Reisende evakuiert

ICE bleibt auf Riedbahn liegen – 160 Reisende evakuiert

17-Jähriger soll gleichaltriges Mädchen vergewaltigt haben – U-Haft! 

17-Jähriger soll gleichaltriges Mädchen vergewaltigt haben – U-Haft! 

Nach Uerdingen-Aufstieg: Waldhof geht gegen DFB-Entscheid vor – und klagt! 

Nach Uerdingen-Aufstieg: Waldhof geht gegen DFB-Entscheid vor – und klagt! 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.