„Ich hänge Dir Deine Fahne ab, Fräulein!“

„Hartz und herzlich“: Das passiert in der finalen Folge!

+
Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz-Baracken

Mannheim-Waldhof - Die RTL ll-Sozial-Doku „Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken“ neigt sich dem Ende zu. Wir haben die letzte Folge gesehen und verraten, was Dich erwartet:

Langsam müssen wir von den geliebten ‚Baracklern‘ Abschied nehmen, denn die letzte Folge flimmert heute über den Bildschirm.

Petras größter Wunsch ist eine neue Wohnung, denn in den kalten Monaten schläft die vierköpfige Familie im Wohnzimmer – in den anderen Zimmern ist es viel zu kalt. Nachdem das Paar nach der ersten Staffel heftige Kritik bezüglich der Sauberkeit einstecken musste, versuchen sich Petra und Markus zu bessern. Doch ihre 4-jährige Tochter spielt da nicht mit: Sie will ihr Zimmer nicht aufräumen! Da muss der strenge Vater durchgreifen und droht der Kleinen mit Konsequenzen„Ich hänge Dir Deine Fahne ab, Fräulein!“ Und nimmt die schwarz-gelbe BVB-Fahne aus ihrem Zimmer mit.

Bei Dagmar wird es finanziell immer enger. Sie hat nur 70 Euro im Monat für Lebensmittel zur Verfügung – da muss als Mittagessen schon mal eine Nudelpackung für 40 Cent reichen. Als dann auch noch eine hohe Rechnung kommt, weiß sie nicht mehr weiter.

>>> „Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benzbaracken“: Sendetermin steht fest!

Um der Langeweile zu entgehen, haben Simone und ihre Tochter Saskia beschlossen die Bude aufzuräumen. Doch kaum angefangen, zoffen sich die Zwei wieder! „Dein Rumgenörgel geht mir richtig auf den Keks“, schimpft Simone. „Alter Mädel, pass mal auf was Du sagst“, droht ihr die eigene Tochter! Ob das gut geht?

Chantal wurde beim Klauen erwischt! Doch ihre Mutter Beate steht zu ihr: „Sie wollte grad an die Kasse gehen. Er hat der Kleinen keine Chance gegeben zu bezahlen“, nimmt sie ihre Tochter in Schutz. 

Uwe plant gerade seinen Umzug nach Wuppertal - doch nicht immer läuft alles glatt. Seine 9-jährige Tochter Chantal wohnt bereits bei seiner neuen Flamme. Ob ihm die „Flucht aus den Benz-Baracken“ gelingt?

Wie das Finale von „Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken“ ausgeht, siehst Du am Dienstag (17. April) um 20:15 Uhr auf  RTL ll.

>>> „Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken“: So geht es in Folge 2 weiter!

>>> „Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken“: Das erwartet Dich in Folge 1!

jab

Mehr zum Thema

Kommentare