Achtung, Spoiler!

SO wird die letzte Folge der Benz-Baracken!

+
Hartz und Herzlich

Mannheim-Waldhof - Was passiert in der letzten Folge von ,Hartz und herzlich - Die Benz-Baracken von Mannheim'? Wir haben die ersten Infos, aber keine Sorge, alles verraten wir nicht:

Ende Mai startete die Sozial-Doku über die Benz-Baracken im Stadtteil Waldhof - und sie war ein voller Erfolg für den Fernsehsender RTL ll. Allein bei der ersten Folge am 23. Mai haben 1,83 Millionen Menschen ihren TV eingeschalten. 

>>> Benz-Baracken - SO war die erste Folge!

Am Dienstag ist es dann aber auch schon wieder vorbei, die letzte Folge von ,Hartz und herzlich - Die Benz-Baracken von Mannheim' wird ausgestrahlt. Wir von MANNHEIM24 haben exklusiv schon einmal die Folge schauen können.

Was Dich erwartet

Bereits in der ersten Folge merkt man bei Dagmar, wie ehrgeizig die 62-Jährigen ist. Sie arbeitet trotz ihres Alters nebenbei in einem Kiosk, hilft wo sie kann und sägt ihr eigenes Brennholz selbst. Doch genau hier wird sie einen schweren Schock erfahren müssen, denn ein Unbekannter klaut das Holz von ihrem Grundstück. Die Baracklerin hat dafür kein Verständnis und fragt sich, wie jemand Menschen bestehlen kann, die sowieso nichts haben?

Das Leben in den Benz-Baracken RTL II

Für Uwe steht eine große Wende bevor. Nicht nur, dass er eine neue Küche bekommt und er (endlich) mit fließendem Wasser Essen für seine geliebte Tochter zaubern kann, er hat auch die Möglichkeit auf einen neuen Job.

Nachwuchs! 

Diese schöne Nachricht erwartet Markus und Petra. Doch sie stehen jetzt vor einem weiteren finanziellen Problem: Wie sollen sie die Kosten für ein Baby decken können? Und haben sie die Chance auf eine neue Wohnung mit funktionierender Heizung?

Fotos: Benz-Baracken: So authentisch wird die RTL II-Doku

Das zwischen es zwischen Petra und Simone kracht, haben die Zuschauer schon bei der ersten Folge erfahren. Doch wie endet der Nachbarschaftsstreit beziehungsweise gibt es überhaupt ein Ende? Und was passiert mit Erik? 

Weihnachten in den Benz-Baracken

Die letzte Folge zeigt zudem, wie die Einwohner das Fest der Freude feiern. Dabei stellen sich sofort die Fragen: Was schenken sie sich? Und wie können sie sich überhaupt die Geschenke leisten? Und was wollen die Menschen den Zuschauern noch auf den Weg geben?

Wie viel Mut haben die Barackler wirklich?

Auf all diese Fragen bekommst Du am Dienstag um 20:15 Uhr die Antworten.

jol/RL ll

Mehr zum Thema

Fotos: 19-Jähriger rast in Haltestelle 

Fotos: 19-Jähriger rast in Haltestelle 

Wincent Weiss überzeugt vor ausverkauften Publikum 

Wincent Weiss überzeugt vor ausverkauften Publikum 

FOTOS: Autofahrer kommt auf A6 ums Leben 

FOTOS: Autofahrer kommt auf A6 ums Leben 

Kommentare