1. Mannheim24
  2. Mannheim

Mannheim: Über eine Woche vermisst – Jetzt suchen Taucher nach Waltraud S. (82)

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eliran Kendi

Mannheim: Die 82-jährige Waltraud wird seit Montagmittag (6. September) vermisst.
Mannheim: Die 82-jährige Waltraud wird seit Montagmittag (6. September) vermisst. © Friso Gentsch/dpa/Polizei Mannheim

Mannheim - Von der 82-jährigen Seniorin Waltraud S. fehlt seit 6. September jede Spur. Sie wollte Verwandte besuchen gehen, ist dort aber nie angekommen. Die Suchaktion:

Update vom 14. September, 11:09 Uhr: Die Sorge wächst mit jedem Tag bei Angehörigen und Freunden! Auch nach über einer Woche fehlt von der vermissten 82-Jährigen jede Spur. Laut einem Polizei-Sprecher gehen die Ermittler den noch immer eingehenden Hinweise aus der Bevölkerung nach – bislang ohne Erfolg, wie der SWR berichtet. Da speziell im Käfertaler Wald gesucht wird, haben Taucher am Montag (13. September) auch den Karlsternweiher durchforstet, jedoch auch dort nichts gefunden.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Mannheim: Waltraud S. (82) verschwunden – Wer hat vermisste Seniorin gesehen?

Erstmeldung vom 7. September: Die Polizei ist aktuell auf der Suche nach der 82-jährigen Waltraud S. aus Mannheim. Am Montagmittag (6. September) hat sie ihre Wohnung in der Gartenstadt verlassen. Sie wollte ihre im gleichen Stadtteil lebende Familie besuchen. Seitdem gilt sie als vermisst. Waltraud S. leidet an einer Demenzerkrankung im Anfangsstadium und sieht zudem schlecht. Zur Fortbewegung nutzt die Seniorin häufig die Straßenbahn.

Die Polizei geht davon aus, dass sich die vermisste Seniorin vermutlich in Mannheim und insbesondere im Käfertaler Wald aufhalten könnte. Beamte des Polizeipräsidiums Mannheim suchen seit Montag gemeinsam mit Einsatzkräften der Rettungsdienste nach der 82-Jährigen. Dazu sind neben sogenannten Man-Trailer-Hunden auch der Polizeihubschrauber eingesetzt worden.

Mannheim: So wird die vermisste Waltraud S. beschrieben:

Personen, die Waltraud S. gesehen haben, Informationen zu ihrem Aufenthaltsort haben oder etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter 0621/174-4444 an die Kriminalpolizei oder unter 110 an den Polizeinotruf zu wenden. (pol/esk)

Auch interessant

Kommentare