neben dem Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässigen Körperverletzung zudem wegen des Verdachts des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis.
Wenige Stunden vor dem Crash auf dem Luisenring, ereignet sich auf der Friedrich-Ebert-Straße ein kurioser Unfall. Laut Polizei Mannheim ist ein 57-jähriger Lkw-Fahrer in Richtung Käfertal unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen übersieht er dabei eine Baustelle im Bereich der ABB-Brücke. Dadurch verkeilt sich der LKW samt Anhänger mit der Betongleitwand. Der Fahrer bleibt stecken und muss seinen Unfall melden. Verletzt wird glücklicherweise niemand.
Insgesamt entsteht durch den Unfall ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten muss die Friedrich-Ebert-Straße stadtauswärts vollgesperrt werden. Hierdurch kommt es zu teils erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Nach Abschluss der Arbeiten vor Ort kann der Verkehr in Richtung Käfertal gegen 22:30 Uhr wieder komplett freigegeben werden. (pol/jol)