Umfrage!

Wasserturm is Monnems beschder Platz!

+
Der Wasserturm in Monnems beschder Platz!

Mannheim – Wo ist es in Mannheim am schönsten? Das wollten wir von Dir in einer Umfrage wissen. So hast Du Dich und viele weitere Mannheimer entschieden:

Wir haben über das Wochenende eine Umfrage gestartet, in der wir von Dir wissen wollten, wo der beste Platz in Mannheim ist. Du und über 600 Mannheimer habt dabei mitgemacht und eindeutig entschieden:

Der Wasserturm ist die Nummer 1!

Er ist nicht nur das Wahrzeichen der Stadt, sondern einfach auch der beliebteste Fleck für die Mannheimer. Dass die Stadt aber natürlich noch viel mehr zu bieten hat, zeigt das Ergebnis der Umfrage

Die Umfrage ist leider beendet.
Welcher Platz in Monnem is der beschde?
Wasserturm
33.82%
Luisenpark
22.6%
Rheinufer
12.21%
Paradeplatz
7.26%
Schloss
5.94%
Waldpark
6.93%
Neckarpromenade
6.27%
Marktplatz
1.98%
Herzogenriedpark
2.97%

22,6 Prozent finden den Luisenpark spitze und sehen ihn als die eigentliche Nummer 1. Doch auch die Klassiker wie Paradeplatz und Rheinufer schneiden sehr gut ab! Lediglich der Marktplatz und der Herzogenriedpark liegen unter 3 Prozent. 

Alle Plätze konnten wir natürlich nicht mit reinnehmen, daher gab es bei der Umfrage die Möglichkeit eine eigene Antwort einzureichen. Dabei kam raus, dass unter anderem die Silberpappel, das Strandbad und der Stollenwörthweiher auch tolle Plätze sind.

In Facebook teilte sich allerdings die Meinung. Viele sehen Mannheim gar nicht mehr als gemütlich an und finden keinen Platz, den sie besonders toll finden. Wir von MANNHEIM24 hoffen natürlich, dass es so nicht allen geht!

jol

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare