Zusatzfahrten für Mega-Event

Time Warp 2019: So fahren Busse und Bahnen!

+
Am 6. April ist es wieder so weit: Die "Time Warp" geht in die nächste Runde!

Mannheim - Eat, sleep, rave, repeat! Bald ist es endlich soweit: Die Time Warp 2019 steht vor der Tür. Tausende Techno-Fans pilgern in Richtung Maimarkthalle - aber wie?

Update vom 7. April: Noch während der Veranstaltung veröffentlicht die Polizei eine erste Bilanz zu ihren Einsätzen auf der „Time Warp“ - hier ist von zahlreichen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz die Rede.

Die Time Warp ist aus Mannheim nicht mehr wegzudenken! Bereits zum 25. Mal findet das große Techno-Festival am 6. April in der Maimarkthalle statt. Jedes Jahr kommen tausende Techno-Fans, um ihre DJs live zu erleben und die Bässe zu spüren. Doch bei so vielen Menschen stellt sich oft die Frage: Wie kommt man am besten hin?

Anfahrt zur Time Warp mit Bus und Bahn

Die Anreise mit Bus und Bahn zur Time Warp ist, wie auch bei der Time Warp 2018, wohl die einfachste Möglichkeit - und auch die sicherste, wenn man auf der Party auch Alkohol trinken möchte. Wie die rnv in einer Pressemitteilung berichtet, werden während der Veranstaltung Zusatzfahrten angeboten, weil ein großer Andrang erwartet wird - vor allem auf der Strecke Mannheim Hauptbahnhof - Planetarium - Neuostheim - Maimarkt - SAP Arena. 

Techno-Festival ‚Time Warp‘ in der Maimarkthalle

Zwischen Samstag (6. April) 19:30 Uhr und Sonntag (7. April) 3 Uhr werden die Bahnen der Linie E auf dieser Strecke in beide Richtungen im 20-Minuten-Takt unterwegs sein. Ab 3 Uhr bis circa 15:30 Uhr pendeln die Zusatzbahnen dann alle 30 Minuten zwischen Maimarkt und Hauptbahnhof. 

Außerdem können Besucher für die Heimfahrt neben der Buslinie 50 und der Nachtbuslinie 6 auch die reguläre Straßenbahnlinie 6 nutzen, die am Sonntag ab 13:25 Uhr alle 20 Minuten nach Mannheim und Ludwigshafen in die Innenstadt fährt.

Das Time Warp-Ticket ist übrigens ein Kombi-Ticket, mit dem Du auch gleichzeitig den öffentlichen Nahverkehr für die Hin- und Rückfahrt benutzen kannst!

Maimarkthalle Mannheim: Mit dem Auto zur Time Warp 2019

Natürlich kannst Du auch mit dem Auto bis zum Maimarkgelände kommen - allerdings sind die Parkplätze laut Webseite des Veranstalters kostenpflichtig! Über die A656 erreichst Du die Maimarkthalle am besten. Danach solltest Du der Beschilderung P20 (Verkehrsübungsplatz Rhein-Neckar/Maimarkthalle) folgen und nach der Ausfahrt weiter auf die Beschilderung der ausgewiesenen Parkplätze achten.

Allerdings: Wer mit dem Auto anreist, sollte wissen, dass die Polizei nach und während der Veranstaltung ausgiebig kontrolliert und dabei jedes Jahr viele Führerscheine einbehält. Wer also trinken möchte, sollte sich zwei Mal überlegen, ob er mit dem Auto kommt.

>>> Time Warp 2019 – das Line-up!

jab

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare