Ein mutmaßlicher Täter war erst 14 Jahre alt

Teenager stechen Männer auf offener Straße nieder – Trio vor Gericht!

+
Symbolfoto

Mannheim - Mit Messern attackiert ein Trio zwei Männer. Nun sitzen die drei mutmaßlichen Täter vor Gericht - darunter ein Teenager: 

  • Brutale Messerattacke am 16. April 2019
  • Mutmaßliche Täter waren Teenager
  • Trio vor Gericht

Er ist noch ein Teenager, sitzt jetzt jedoch wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht Mannheim: Abdallah K. soll mit weiteren Komplizen zwei Männer aufgelauert haben, um sie mit Messer brutal zu attackieren. 

Die Tat ereignete sich am 16. April in Mannheim. Abdallah K. geriet mit den zwei späteren Opfern in einen Streit, wobei diese die Oberhand behielten. K. konnte dies offenbar nicht auf sich beruhen lassen und rief deshalb die ebenfalls angeklagten Öcalan A. und Ali P. an, um sich bei den Männern zu revanchieren. Das Trio lauerte den beiden Männern an ihrer Wohnanschrift auf, mit dabei hatten sie zwei Messer

Mannheim: Teenager stechen Männer auf offener Straße nieder

Vor der Wohnung sollen Öcalan A. und Ali P. die beiden Opfer mit den Messern attackiert haben. Einer der Nebenkläger wird dabei im Bauch verletzt, der andere erlitt mehrere Stichverletzungen. Laut dem Landgericht Mannheim sollen A. und P. mit bedingtem Tötungsvorsatz gehandelt haben. 

Der Angeklagte Öcalan A. soll darüber hinaus am späten Nachmittag des 28. Aprils einem Zeugen in dessen Wohnung zwei Messerstiche in den Oberschenkel versetzt haben, um auf diese Weise der bislang nicht erfolgten Zahlung auf eine offene Forderung in Höhe von 500 Euro aus einem Rauschgiftgeschäft Nachdruck zu verleihen. Die Angeklagten Öcalan A. und Ali P., die sich in Untersuchungshaft befinden, sollen zum Zeitpunkt der ihnen zur Last gelegten Taten jeweils 18 Jahre alt gewesen sein.

Mannheim: Prozess wegen Messerstecherei – Teenager vor Gericht

Die drei Männer werden wegen versuchten Totschlags angeklagt. Der Prozess beginnt am Mittwoch (6. November) vor der großen Jugendkammer. Weitere Termine sind am 14., 18., 20., 27., 28. November, 02., 05., 12. und 16. Dezember, jeweils 9 Uhr, außer 18., 27. und 28. November, hier jeweils 13 Uhr.

Vor dem Landgericht Mannheim muss sich ab November auch ein 33-Jähriger verantworten. Er soll im Juni 2018 mit einem Beil einen anderen Mann angegriffen und verletzt haben.

Dieser Pärchenstreit in Mannheim eskaliert völlig: Erst besprüht der Mann seine Freundin mit Pfefferspray, dann geht sie zum Auto und holt eine Waffe! 

pm/jol

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare