Mehrere Stadtteile betroffen

Tausende Haushalte in Mannheim am Sonntagmorgen ohne Strom

+
Stromausfall in Mannheim (Symbolfoto)

Mannheim - Tausende Haushalte in mehreren Stadtteilen sind am frühen Sonntagmorgen von einem großflächigen Stromausfall betroffen. Der Grund: 

Nach Angaben der Feuerwehr fällt der Strom am Sonntag (7. Oktober) gegen 4:40 Uhr aus. Betroffen sind die Stadtteile Neckarau, Almenhof, Casterfeld und Lindenhof. Viele dürften den Stromausfall aber gar nicht mitbekommen haben – denn um 7:30 Uhr ist die Versorgung wieder hergestellt.

Der Polizei ist keine Folge aufgrund des Stromausfalls bekannt. Zwar seien zeitweise Ampeln ausgefallen, was aber wegen des geringen Verkehrsaufkommens am Sonntagmorgen keine Auswirkungen gehabt hätte.

Als Grund für den Stromausfall gibt die Feuerwehr unter Berufung auf den Energieversorger Spannungsschwankungen im Stromnetz an.

dpa/kab

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare