Seit Sonntagmorgen

Stromausfall in Mannheim: Haushalte wieder versorgt – Planetarium-Vorführungen können stattfinden

+
Symbolfoto

Mannheim - Die Bewohner mehrerer Stadtteile sind am Sonntagmorgen von einem großflächigen Stromausfall betroffen. Alle Informationen: 

  • In mehreren Stadtteilen in Mannheim fällt am Sonntagmorgen der Strom aus.
  • Grund für den Stromausfall ist laut MVV ein Kurzschluss an einem Kabel.
  • Auch das Planetarium ist betroffen.

Update, 15:20 Uhr: Laut MVV können nach dem Stromausfall am Morgen alle Vorführungen im Planetarium wie geplant stattfinden. Es sei gelungen, rechtzeitig ein Notaggregat einzurichten. 

Update, 11 Uhr: Wie ein Sprecher der MVV mitteilt, sind alle betroffenen Wohngebäude wieder mit Strom versorgt. Nur noch das Planetarium in Mannheim ist von dem Stromausfall betroffen. Hier solle nun eine Notstromversorgung aufgebaut werden, sodass die Vorführungen am Abend stattfinden können. Auch das Bürogebäude des Planetariums ist betroffen. Um den Strom dort wiederherzustellen seien laut MVV jedoch Tiefbauarbeiten erforderlich, die schon am Sonntag durchgeführt werden sollen. Auch in der Nacht zum Sonntag kam es in Mannheim bereits zu Problemen mit der Stromversorgung. 

Update, 10 Uhr: Wie die MVV mitteilt, sei ein Kurzschluss in einem Erdkabel die Ursache für den Stromausfall in Mannheim. Zur Unterbrechung der Stromversorgung sei es bereits am frühen Sonntagmorgen gegen 6:30 Uhr gekommen. Mittlerweile gibt es in weiten Teilen des betroffenen Gebiets wieder Strom. Laut MVV weiterhin betroffen seien noch die Häuser in der Gottlieb-Daimler-Straße sowie das Planetarium. 

Mannheim: Stromausfall im Stadtgebiet – diese Orte sind betroffen

In Teilen Mannheims fällt am Sonntagmorgen der Strom aus. Von dem Stromausfall in Mannheim betroffen sind vor allem die Stadtteile Schwetzingerstadt und Oststadt sowie die Neuhermsheim und der Bezirk Fahrlach. Das teilt die App KATWARN ab Sonntag mit. Demnach bestehe die Stromausfall-Warnung seit 8:34 Uhr. 

Die Versorgungsbetriebe der MVV seien informiert und würden an der Wiederversorgung der vom Stromausfall betroffenen Stadtteile in Mannheim arbeiten. Weitere Informationen erhalten betroffene Mannheimer unter der Stör-Hotline der MVV (☎ 0800 290 1000).

kab

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare