1. Mannheim24
  2. Mannheim

MVV stellt neuen Markenauftritt vor

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katja Becher

null
Die Präsentation des neuen Markenauftritts auf dem Maimarkt © MANNHEIM24/Josefine Lenz

Mannheim - Die Mannheimer MVV Energie hat auf dem Maimarkt ihren neuen Markenauftritt vorgestellt. Dafür steht das neue Logo des Unternehmens:

Der Energieversorger nimmt seit Jahren eine treibende Rolle beim Umbau des Energiesystems ein. Diese Dynamik soll sich auch im neuen Markenauftritt wiederspiegeln, den MVV am Freitag feierlich auf dem Maimarkt präsentiert hat.

„Wir begeistern mit Energie. Das ist unser Versprechen an unsere Kunden und unser Anspruch an uns selbst“, betont der MVV-Vorstandsvorsitzende Dr. Georg Müller. „Unsere neue Marke sorgt dabei mit festen Werten für Orientierung und eine klare Identität: Eine dynamische Marke für ein dynamisches Unternehmen in einem dynamischen Markt.“

Das alte Logo des Unternehmens am MVV-Hochhaus 

Mannheimer Versorger MVV
Das alte Logo des Unternehmens am MVV-Hochhaus © picture alliance / dpa

Für MVV-Technikvorstand Dr. Hansjörg Roll bringt die neue Markenpositionierung „auf den Punkt, wohin wir wollen, was uns antreibt und wofür wir stehen.“ Gleichzeitig unterstreiche das Unternehmen mit dem Aufgreifen der Mannheimer Farben Rot und Blau, die Energie und Begeisterung sowie Verlässlichkeit und Vertrauen symbolisieren, die enge Bindung der MVV an ihre Wurzeln und Heimat. 

Maßgeblich mitgestaltet wurde der neue MVV-Markenauftritt durch die Markenagentur KMS TEAM aus München. Als gestalterisches Element stehen dabei sogenannte Energieschleifen im Mittelpunkt, die mit ihrer Dynamik die unternehmerische Breite sowie die innovative Zukunftsorientierung des Unternehmens symbolisieren sollen. Aus diesen Energieschleifen, die den gesamten Auftritt durchziehen, entwickelt sich auch das neue Unternehmenslogo.

Sag uns Deine Meinung!

pm/kab

Auch interessant

Kommentare