Medimeisterschaften 2019

„Eisdealer“: Landen die Mannheimer Medizinstudenten mit diesem Song einen Sommer-Hit?

+
Für die Medimeisterschaften drehen und produzieren Mannheimer Medizinstudenten ein Video mit dem Namen „Eisdealer“. 

Mannheim - Wenn Medizinstudenten ein Lied mitsamt Video produzieren, dann sind wieder Medimeisterschaften. Die Mannheimer widmen ihren diesjährigen Song einer kühlen Köstlichkeit - Eis:

Alljährlich finden die Medimeisterschaften in Deutschland statt. Daran nehmen zahlreiche Medizinstudenten von nationalen und internationalen Universitäten teil. Ein Teil des viertägigen Festivals, das auf dem Flugplatz Obermehler stattfindet, ist mittlerweile Kult - die Musikvideos! Indem diese auf Youtube und Spotify veröffentlicht werden, können auch nicht-Studenten damit ihren Spaß haben.

„Eisdealer“ vermischt positive und negative Teile aus Mannheim

 „600 Mannheimer in rot-weißen Streifen waren die Ersten und werden es auch bleiben“, heißt es in dem diesjährigen Song der Mannheimer Studenten und bezieht sich darauf, dass die Quadratestadt diese Tradition im Jahr 2011 startete. Bereits im letzten Jahr sorgten sie mit dem Hit „Mach MA voll“ für einen Ohrwurm. 

Dieses Jahr dreht sich im neuen Song alles um Sommer, Sonne und Eis. Doch um das ganze Thema mehr an Mannheim anzupassen, wird über die kühle Köstlichkeit gesungen, als wäre sie eine Droge. Und wer verkauft die „heißeste Ware unter 0 Grad“ - natürlich der „Eisdealer“!

Video

Video wird unterstützt von mehreren Eisdielen aus Mannheim

Mannheim - wir hol'n das Eis ran (Eis,Eis, Baby). Keine Sorte, die wir nicht ham. Jetzt kommt der Eismann und bringt das Eis ran (Eis,Eis). Dann ist deine Welt wieder im Einklang“, geht der Refrain des Liedes, der sofort ins Ohr geht, ein schönes Sommerfeeling erzeugt und richtig Lust auf ein Eis macht. 

Unterstützt werden die Studenten unter anderem von Fontanella, der Eismanufaktur, die vor 50 Jahren das Spaghettieis erfand. Damit ist der Song auch ein schönes Geschenk zum Jubiläum. Doch auch das Eiscafe Capri spielt eine Rolle.

Das Video ensteht auch in Zusammenarbeit mit Eis Fontanella.

Hochwertiges Video mit viel Arbeit

Das Video kann sich mal wieder richtig sehen lassen. Unter großem Aufwand wird es in sieben Tagen gedreht. Ein kleines Making-Of kannst Du auf dem offiziellen Instagram Account der Mannheimer sehen. 

Ein paar Wochen zuvor haben bereits die Heidelberger ihren Song für dieses Jahr veröffentlicht. Er heißt „Haidelberg“. Im letzten Jahr versuchten sie ihr Glück noch mit „#NurDiebe“. 

Video

Wir drücken beiden Städten die Daumen, dass ihre Lieder gewinnen!

dh

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare