Neue Musik-Show auf ProSieben

Junge Mannheimerin singt vor Weltstar Jason Derulo

+
Mannheimerin Florentina singt in Musik-Show ‚MyHit. Your Song‘.

Mannheim - Einmal einem echten Star dessen Song vorsingen – diese Chance hat die Schülerin Florentina in der neuen ProSieben-Musik-Show ‚My Hit. Your Song‘. Zudem winken 25.000 Euro. 

Vier Geigen, ein Piano und ihre rauchige Stimme: Mehr braucht Florentina nicht, um vor Weltstar Jason Derulo zu punkten. 

Schon als Kind hat die 19-jährige Abiturientin mit albanischen Wurzeln in einer Tanztruppe mit Pink Floyd, im Kinderchor mit dem Rapper Casper auf der Bühne gestanden. Ihre ‚sexy Moves‘, mit denen sie heute glänzen kann, lernt sie im dortigen Jugendhaus. Florentinas Tanzunterricht zu Hip-Hop und House-Musik zahlt sich auf der Bühne mit extravaganten Bewegungen im Breakdance, wie ‚Popping‘ oder ‚Locking‘ aus. 

Juror und R‘n‘B-Künstler Jason Derulo (eigentlich Jason Joel Desrouleaux) hat in seinem Leben schon 100 Millionen Singles verkauft, arbeitet mit Weltstars wie David Guetta, Nicki Minaj und Jennifer Lopez zusammen. Der 29-Jährige ist Sänger, Produzent und Tänzer (mit Ballettausbildung).

Ob die Gemeinsamkeiten in der Liebe zum Tanzen den Funken überspringen lassen werden? 

In der neuen ProSieben Musikshow ‚My Hit. Your Song.‘ am 17. Januar um 20:15 Uhr singen Solo-Künstler und Bands die Songs ihrer Musik-Idole – vor dem Künstler selbst! 

Das Konzept: Immer zwei Künstler oder Bands singen gegeneinander. Zuerst einmal das gleiche Lied, dann einen unterschiedlichen Hit von Derulo.

Florentina wird als erstes ‚Want to Want Me‘ performen, im direkten Vergleich mit einer ‚Stadionband‘. Im zweiten Durchgang muss die Mannheimerin sich mit ‚Tip Toe‘ gegen die andere Band behaupten.

Sänger und Juroren der Musik-Show ‚MyHit. Your Song‘ (v.l. Olly Murs, Jason Derulo, Sasha).

Jason Derulo ‚himself‘ wird letztendlich entscheiden, welche Variante seines Liedes ihm am besten gefällt. In der ersten Sendung am 17. Januar werden auch Olly Murs und Sasha ‚ihre‘ Cover-Sänger beurteilen. 

In der zweiten Sendung, am 24. Januar, wird übrigens ein weiterer ‚Mannheimer‘ am Start sein: Popakademie-Absolvent Cris Cosmo. Mit einer Echo-Nominierung und als Gewinner des Radio Regenbogen-Newcomer-Awards steht er ganz vorne in der Reihe der Anwärter um das Preisgeld. Er muss sich vor der Sängerin von ‚Ace of Base‘-Jenny Berggren beweisen. Seine Songs im Battle gegen die Hamburger Balladen-Sängerin Anna Pape sind: ‚Don‘t Turn Around‘ und der Klassiker ‚All That She Wants‘.

Band Cris Cosmo in Musik Show ‚MyHit. Your Song‘.

Insgesamt wird es drei Sendungen geben. Im Finale stehen dann drei Künstler und das Publikum wird entscheiden, welcher die 25.000 Euro gewinnt.

kpo

Kommentare