Diebstahl, Alkohohl, kein Führerschein

Polizei macht eine verdächtige Beobachtung! 

+
Was sich der 18-Jährige bei dieser Vielzahl an Straftaten wohl dachte...(Symbolbild) 

Mannheim-Schönau - Schwerer Fall von Diebstahl, Trunkenheit und Fahren ohne Führerschein. All diese Sünden soll ein 18-Jähriger im Stadtteil Schönau auf dem Kerbholz haben... 

Eine sehr verdächtige Beobachtung machte am späten Montagabend eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sandhofen im Stadtteil Schönau: 

Die Beamten waren kurz vor Mitternacht in der Lilienthalstraße zwischen der Bundesstraße 44 und der Königsberger Allee unterwegs, als sie hinter einem am Straßenrand geparkten Auflieger eine Person sahen. 

Außerdem erkannten die Ordnungshüter einen Motorroller, auf dessen Sitz ein Helm abgelegt war. Als sich die Polizisten das Ganze etwas näher anschauen wollten, versuchte sich der Unbekannte in einen angrenzenden Acker zu flüchten.

Er wusste warum: Bei der anschließenden Überprüfung präsentierte der betrunken wirkende Mann seltsame Begründungen für seinen Aufenthalt. 

Als die Polizisten genauer hinschauten, entdeckten sie, dass die Plane des Lkw-Aufliegers aufgeschlitzt war.

Grund genug, weitere Durchsuchungen vorzunehmen: 

Das Resultat: Einen Teil der Ladung, Kosmetika, sowie ein Teppichmesser fanden sie im Helmfach des Rollers. Bei dem motorisierten Zweirad besteht zudem der Verdacht, dass es gestohlen wurde. An dem Moped war ein Versicherungskennzeichen aus 2010 angebracht und am Zündschloss war manipuliert worden.

Der 18-Jährige war zuvor schon einer aufmerksamen Bürgerin im Bereich des Max-Winterhalter-Rings aufgefallen. 

Die Frau hatte gesehen, dass der Junge immer wieder seinen Roller gestoppt und an geparkten Pkw "geprüft" hatte, ob die Türen verschlossen waren.

Somit erhärtete sich der Verdacht, dass der 18-Jährige unter Alkoholeinfluss gefahren war. 

Doch das sollte nicht alles sein: Der Jugendliche hat zudem keinen Führerschein!

Das Polizeirevier Sandhofen ermittelt nun wegen einer ganzen Reihe von Straftaten. 

pol/nis

Meistgelesen

Stromausfall nach Brand in Rheinau: Kinderheim evakuiert

Stromausfall nach Brand in Rheinau: Kinderheim evakuiert

Nach schwerem Unfall auf B38: Motorradfahrer tödlich verletzt!

Nach schwerem Unfall auf B38: Motorradfahrer tödlich verletzt!

Polizisten stoppen diesen VW Golf GTI - und können nicht glauben, was sie unter dem Wagen sehen

Polizisten stoppen diesen VW Golf GTI - und können nicht glauben, was sie unter dem Wagen sehen

WM im Live-Ticker: Russland fast schon im Achtelfinale - Souveräner Sieg über Ägypten 

WM im Live-Ticker: Russland fast schon im Achtelfinale - Souveräner Sieg über Ägypten 

WM Ticker vom Montag: Brasiliens Verband stellt Videobeweis-Praxis infrage

WM Ticker vom Montag: Brasiliens Verband stellt Videobeweis-Praxis infrage

Reif teilt gegen Hummels aus: „Das ist der Anfang vom Ende“

Reif teilt gegen Hummels aus: „Das ist der Anfang vom Ende“

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.