Als Austragungsort beworben 

Handball EM 2024 in der SAP Arena?

+
Die SAP-Arena könnte einer der Austragungsorte für die Handball-EM 2024 in Deutschland sein.

Mannheim - Deutschland hat den Zuschlag für die Austragung der Handball-EM 2024 bekommen! Ein möglicher Austragungsort ist die SAP Arena in Mannheim: 

Es ist offiziell! 

Die Handball-EM 2024 wird in Deutschland stattfinden! Bei der Abstimmung in Glasgow setzt sich die Bewerbung des DHB unter anderem gegen Dänemark und die Schweiz durch. 

Mögliche Spielstätten der EM sind München, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover und Mannheim. Fest steht, dass sich die Verantwortlichen der SAP-Arena in Mannheim für einen der möglichen Austragungsorte bewerben werden: 

„Wir gratulieren dem deutschen Handballbund und freuen uns, dass die Europameisterschaft 2024 in Deutschland stattfindet. Das Bewerbungsverfahren hat noch nicht gestartet, jedoch bewirbt sich die SAP Arena offiziell als einer der Austragungsorte für die Handball-EM 2024", so Jens Reithmann, operativer Geschäftsführer der SAP Arena.

Das Turnier wird vom 12. bis 28. Januar 2024 ausgetragen. Nach der Erweiterung des Teilnehmerfeldes ab 2020 von 16 auf 24 Nationen wird zum ersten Mal ein einziges Land Gastgeber für eine Europameisterschaft dieser Größenordnung sein. 

mab 

Mehr zum Thema

Kommentare