+
Wer braucht schon das Oktoberfest in München, wenn die Mannheimer so abfeiern?

Rückblick

So schön war das Mannheimer Oktoberfest 2015!

  • schließen

Mannheim - Was für eine Gaudi! An vier Wochenende fanden insgesamt über 30.000 Besucher den Weg ins Festzelt auf der Theodor-Heuss-Anlage und zeigten, wie man richtig feiert. Das Mannheimer Oktoberfest 2015!

Time flies when you‘re having fun!

Wie die Zeit vergeht... Das war‘s schon wieder für das diesjährige Mannheimer Oktoberfest. Doch die feierwütigen Metropolitaner nutzen die vier Wochenenden und verwandelten das Festzelt auf der Theodor-Heuss-Anlage in dieser Zeit in DIE Party-Zentrale im Rhein-Neckar-Kreis. Auf 2.200 Quadratmetern wurde bei großzügig ausgeschenktem Gerstensaft, typisch bayrischen Gerichten und toller Musik (Unterschwillacher Bauernballet, Die Topsis, Münchn‘ner G‘schichten, Die Blechblos‘n) geschunkelt, was das Zeug hält. In Mannheim weiß man eben, wie man feiert. Und MANNHEIM24 war für Dich mit dabei!

Das Fest in Zahlen: 30.000 Besucher, 60.000 Liter Bier, bis zu 26 Kilometer Laufweg pro Kellner pro Abend, 185 Mitarbeiter am Tag, davon 60 im Service, 25 in der Schänke, 25 in der Küche, 10 an den Bars, 20 Musiker und Techniker - und alle zusammen stehen sie für 100 % Atmosphäre und Spass!

Auf unserer großen Übersichtsseite gibt es alle Fotostrecken der vergangenen vier Party-Wochenenden. Warst du auch im Festzelt?

>>> HIER geht‘s zu den Fotos vom Mannheimer Oktoberfest 2015

Dass das ‚Monnemer‘ Oktoberfest ein voller Erfolg werden wird, zeichnete sich schon früh ab. Denn so schnell wie nie zuvor haben sich die 30.000 Plätze verkauft. Ab dem 1. Februar 2016 startet im Übrigen der Vorverkauf für die nächste Auflage - für all diejenigen, die das Fest dieses Jahr verpasst haben oder einfach nicht genug vom Oktoberfest bekommen.

>>> „Howto Dirndl“: Mannheimer Promi-Designerin gibt Tipps!

Das es noch ein wenig bis dahin ist und um die Vorfreude zu steigern, kannst Du Dich HIER nochmal durch unsere Fotostrecken von allen Veranstaltungstagen klicken.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Herbst 2016, wenn es im zweitschönsten Dialekt Deutschlands wieder heißt: „O‘zapft is!“

Das große Party-Finale auf dem Mannheimer Oktoberfest!

Mannheimer Oktoberfest 2015: Die Party geht weiter!

Oktoberfest: Fassbieranstich und viel gute Laune

rob

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Neuer „love me cakes"-Laden eröffnet in Schwetzinger Vorstadt

Neuer „love me cakes"-Laden eröffnet in Schwetzinger Vorstadt

Impressionen von den Winterlichtern 2017

Impressionen von den Winterlichtern 2017

Kommentare