1. Mannheim24
  2. Mannheim

Mannheim: Zwei Ladendetektive verletzt – Parfüm-Dieb prügelt los

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Der rabiate Ladendieb und sein Komplize haben sich die Taschen mit Parfüm im Wert von 500 Euro vollgestopft. (Symbolfoto)
Der rabiate Ladendieb und sein Komplize haben sich die Taschen mit Parfüm im Wert von 500 Euro vollgestopft. (Symbolfoto) © Boris Roessler/dpa

Mannheim – So gar nicht einsichtig zeigte sich ein ertappter Ladendieb in einem Kaufhaus in den Quadraten: Als ihn zwei Detektive stellen, rastet der Täter aus.

Und plötzlich wollten die Langfinger ganz schnell verduften... Mit zwei Parfüm-Dieben haben es Ladendetektive und Polizei am Montagnachmittag (18. Oktober) in Mannheim gegen 16:30 Uhr in der Galeria Kaufhof im Quadrat P1 am Paradeplatz zu tun bekommen. Der 35-Jährige und ein 20-jähriger Tatverdächtiger haben mehrere Parfüm-Flacons im Gesamtwert von über 500 Euro entwendet, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Nachdem die Männer die Parfüms in ihre Rucksäcke und Taschen gesteckt hatten und das Geschäft verlassen wollten, sind sie von den Ladendetektiven des Kaufhauses angesprochen worden. Während sich der 20-jährige Verdächtige kooperativ zeigte und einem Detektiv in sein Büro folgte, wehrte sich der 35-Jährige vehement mit Schlägen und Tritten gegen die vorläufige Festnahme. Hierbei erlitten zwei der Ladendetektive leichte Verletzungen.

StadtMannheim
BundeslandBaden-Württemberg
Einwohnerzahl310.658 (Stand: 31. Dez. 2019)
Fläche144,96 km²
OberbürgermeisterDr. Peter Kurz (SPD)

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Mannheim: Prügelnder Parfüm-Dieb in U-Haft

Der 35-jährige Mann wurde wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls einem Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft gegen ihn anordnete. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat außerdem gegen beide Männer die Ermittlungen wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Diebstahls aufgenommen. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare