Ungewöhnliche Aktion  

WhatsApp-Nikolas? Löbel (CDU) textet ab sofort mit Mannheimern! 

+
Nikolas Löbel ist ab sofort per WhatsApp für jeden erreichbar.

Mannheim - Um effektiver auf Fragen, Kritik und Anregungen eingehen zu können, geht der Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel nun einen ungewöhnlichen Weg. Ob er sich keine Angst vor Missbrauch hat? 

Wenn man früher seinem Abgeordneten etwas sagen oder fragen wollte, musste man einen Brief an ihn oder sie schreiben. Mittlerweile wurde dies durch die E-Mail ersetzt. Nikolas Löbel geht aber nun noch einen Schritt weiter

Am Dienstag (9. Januar) gegen 9 Uhr startet der CDU-Bundestagsabgeordnete und Stadtrat Löbel seine WhatsApp-Servicenummer. Unter dieser Nummer ist er nun erreichbar, um die Fragen und Anregungen der Bürger direkt beantworten zu können. Das ist bisher einzigartig in Mannheim.

Eine logische Ergänzung zu E-Mail und Telefon  

Es ist zeitgemäß, über WhatsApp zu kommunizieren. Das gilt auch für mich als Politiker, denn das macht die Kommunikation schneller, einfacher und direkter. Es ist mein Angebot zum Dialog, und ich würde mir wünschen, dass viele Bürgerinnen und Bürger es annehmen“, sagt der Politiker.

Sei es zu Mannheim, zum Gemeinderat oder zum Bundestag, zu allem werde er persönlich Stellung nehmen, auch wenn es manchmal etwas länger dauern könnte, bis man eine Antwort bekommt. 

Nicht jede Frage kann ich immer sofort beantworten, aber ich bin jederzeit ansprechbar. Es ist der direkte Draht der Mannheimer zu ihrem Abgeordneten“, so Löbel.

MANNHEIM24 hat die Nummer bereits getestet

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und den Abgeordneten angeschrieben. Nach einer Stunde haben wir dann auch schon eine Antwort erhalten. 

Löbel berichtet, dass es jetzt schon positive Rückmeldungen gibt. Die Mannheimer fänden die Idee sehr gut und interessant. 

Macht er sich denn Sorgen, dass Witzbolde seine Nummer missbrauchen könnten?

Nein. Für mich überwiegt die Chance, die ich in diesem neuen Kommunikationsangebot sehe. Wer die Regeln des Anstands verletzt oder offensichtlich nur Blödsinn im Schilde führt, darf keine Antwort erhalten. Das ist auf WhatsApp nicht anders als auf Facebook oder im persönlichen Gespräch.“

Nikolas Löbel kann man für Sprach- und Textnachrichten über WhatsApp unter der Nummer ☎ 0163/2423753 erreichen.

Mehr zum Bundestagsabgeordneten:

>>> Nach 22 Uhr! Wieder Alkoholverkauf in Tanke & Supermarkt

>>> Zitterpartie! Löbel (CDU) erkämpft sich Direktmandat

>>> Ein ‚McLöbel‘, bitte! Politiker-Praktikant belegt Burger

dh

Mehr zum Thema

Kommentare