Exklusive Sommershow

Reggae-Sounds vom Feinsten – UB40 im August in Mannheim

+
Mickey Virtue, Ali Campbell und Astro von UB40.

Mannheim-Neuostheim/Neuhermsheim - Mit UB40 hat sich DIE Reggae-Kombo aus Großbritannien schlechthin angekündigt. Am 21. August 2015 kommen mit Ali Campbell, Astro und Mickey Virtue drei Gründungsmitglieder der legendären Band nach Mannheim.

Über 30 Jahre im Showgeschäft, mehr als 40 Millionen verkaufte Platten weltweit: UB40 sind die größten Reggae-Künstler aus Großbritannien – und am 21. August 2015 rocken mit Ali Campbell, Astro und Mickey Virtue drei Gründungsmitglieder unter dem Namen „UB40 Reunited“ das Maimarktgelände in Mannheim!

Im Sommer 1978 wurde die Band gegründet, nur zwei Jahre später gab es den ersten Top-5-Hit. 1983 dann der große Durchbruch mit dem Hit „Red Red Wine“ (übrigens eine Cover-Version von Neil Diamond aus dem Jahr 1968) – ein Ohrwurm für die Ewigkeit! 

Der Song stürmte an die Spitze der Charts und war dort auch nicht so schnell wieder zu vertreiben. Und als Ali Campbell und Co. fünf Jahre später beim Nelson-Mandela-Konzert im Wembley Stadion denselben Song spielten, erreichte die Single auch Platz eins in den USA.

Aber Fans dürfen sich auch auf Hits wie „Kingston Town“, „I Got You Babe“ oder „Can‘t Help Falling In Love“ freuen – wenn die Jungs von UB40 die alten Zeiten aufleben lassen.

Der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 4. März 2015! Karten sind erhältlich unter www.AlteSeilerei-Mannheim.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

21. August 2015

UB40 feat. Ali Campbell, Astro, Mickey Virtue

Maimarktgelände

rob

„Schloss in Flammen“ auf dem Ehrenhof

„Schloss in Flammen“ auf dem Ehrenhof

Oliver Koletzki und „Stil vor Talent“-Crew am Hafen 49 

Oliver Koletzki und „Stil vor Talent“-Crew am Hafen 49 

Cos@Park - DAS Cosplay-Treffen der Metropolregion

Cos@Park - DAS Cosplay-Treffen der Metropolregion

Kommentare