Es ist soweit

Tempo 30: Fuß vom Gas in der Mittelstraße

+
Schon bald heißt es in der Mittelstraße: Fuß vom Gas!

Mannheim-Neckarstadt-West – Jetzt ist es soweit: Ab dem 23. März werden die Schilder aufgestellt, dann gilt Tempo 30 in der Mittelstraße. Allerdings nur bis zum Ende der Osterferien.

Zwischen der Kalenderwoche 13 (ab 23. März) und 15 wird die beauftragte Firma die entsprechenden Verkehrsschilder aufstellen. 

Bereits 2014 war klar, dass die 30er-Zone kommen soll. Stadtrat Thorsten Riehle freut sich, dass es nun soweit ist: „Die Einführung von Tempo 30 ist ein wichtiges Signal. Noch wichtiger wird es aber sein, dass die Einhaltung von den Ordnungsbehörden auch regelmäßig und anhaltend überprüft wird.“ 

Bis zum Ende der Osterferien soll die Regelung dann erst einmal gelten.

Sicherheit in der Straße erhöhen

„Die Mittelstraße ist eine zentrale Straße in der westlichen Neckarstadt. Es ist gut, dass sie nun für alle Verkehrsteilnehmenden sicherer wird. Dabei denke ich besonders an die vielen Kinder, die in dem Bereich unterwegs sind. Deshalb hatten wir die Regelung im Gemeinderat beantragt.“, so Reinhold Götz, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion

sag

Cos@Park - DAS Cosplay-Treffen der Metropolregion

Cos@Park - DAS Cosplay-Treffen der Metropolregion

„Schloss in Flammen“ auf dem Ehrenhof

„Schloss in Flammen“ auf dem Ehrenhof

Oliver Koletzki und „Stil vor Talent“-Crew am Hafen 49 

Oliver Koletzki und „Stil vor Talent“-Crew am Hafen 49 

Kommentare