Wegen brennendem Auto

Bei Feuer-Drama: Mutter (60) und Sohn (29) tot!

+
Beim Brand in diesem Haus in der Mannheimer Gärtnerstraße sterben Mutter und Sohn.

Mannheim-Neckarstadt-West – Nach dem Feuer-Inferno mit einer toten Frau (60) und ihrem Sohn (29) steht die genaue Brandursache noch nicht fest. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.

Das nächtliche Feuer-Drama mit zwei Toten am Freitagfrüh in der Gärtnerstraße (WIR BERICHTETEN).

Gegen 4 Uhr rasen Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte zu dem Reihenmittelhaus. Das Auto in dem Carport im unteren Teil des dreistöckigen Hauses brennt lichterloh – Ursache bislang unklar.

Schnell greifen die Flammen auf die Etagen darüber und das gesamte Gebäude über. Da die Holztreppe verbrennt, ist den Bewohnern der Fluchtweg abgeschnitten.

Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens ist der verzweifelte Familienvater (58) bereits aus einem Fenster im zweiten Stock in den Hinterhof gesprungen, verletzt sich dabei schwer. Nach seiner medizinischen Erstversorgung kommt er mit Knochenbrüchen, Verbrennungen und Rauchgasvergiftung in eine Klinik.

Seine 60-jährige Frau und der Sohn (29) können nur noch tot aus den Trümmern in der zweiten Etage geborgen werden! 

Beim Versuch ins brennende Haus zu gelangen, erleidet eine Polizistin eine Rauchgasvergiftung. Selbst die Feuerwehr konnte aufgrund der enormen Hitze das Haus zunächst nicht betreten, die Flammen nur von außerhalb bekämpfen. 

Das Feuer-Haus am Morgen danach

Zwei Tote bei Wohnungsbrand

Noch am Vormittag ist die Feuerwehr wegen möglicher Glutnester und Nachlöscharbeiten vor Ort, entfernt Teile der Hausfassade. Sachverständige von Kriminalkommissariat Mannheim, Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und LKA suchen jetzt nach der Brandursache, ermitteln.

Auffällig und Gesprächsthema bei Anwohnern: In den letzten Wochen und Monaten brannten mehrere Autos in der Neckarstadt-West. So auch in der nur rund 300 Meter entfernten Gartenfeldstraße am 19. Dezember 2015:

Brandstiftung? Glascontainer und Autos ausgebrannt 

Und Ende Oktober in der Friesenheimer Straße:

Auto auf Friesenheimer Insel abgebrannt

>>>Flammen zerstören Autos und Glascontainer!

pek

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Pyro- und Feuershow zur „Earth Hour“ im Luisenpark

Pyro- und Feuershow zur „Earth Hour“ im Luisenpark

Kommentare