Feuerteufel unterwegs? Schon wieder brennt ein Auto

Mannheim-Neckarau – Treibt etwa ein irrer Feuerteufel im Mannheimer Süden sein Unwesen und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken? Diesmal brennt ein BMW-Cabrio in der Maxstraße:
Update vom 26. April 2019: Nach ihrer Verhaftung im Juni 2018, startet nun am 14. Mai startet der Prozess gegen den mutmaßlichen Feuerteufel von Neckarau. Die 39-jährige Frau soll im Zeitraum von August 2017 bis Juni 2018 zahlreiche Autos angezündet oder versucht haben anzuzünden.
Und schon wieder brennt ein Auto mitten in Neckarau!
Nicht mal eine Woche nachdem am späten 3. August gegen 22:30 Uhr ein Mitsubishi Colt in einem Hinterhof in der Rosenstraße ausbrennt, steht am frühen Mittwoch ein BMW-Cabrio in Flammen!
Eine aufmerksame Zeugin bemerkt den gerade erst entstehenden Brand des BMW in der Maxstraße gegen 1:50 Uhr, alarmiert sofort die Feuerwehr. Schnell können die Einsatzkräfte das Feuer löschen und dadurch einen Vollbrand verhindern. Dennoch entsteht ein Schaden von rund 6.000 Euro.
Die Polizei kann nach ersten Erkenntnissen eine Brandstiftung nicht ausschließen!
Das Kriminalkommissariat Mannheim geht diesem Verdacht nach und prüft auch, ob ein Zusammenhang zu dem brennenden Mitsubishi in der Rosenstraße besteht. Noch gehen die Ermittler dort von einem technischen Defekt aus...
------
Sachdienliche Zeugenhinweise oder Angaben zu verdächtigen Wahrnehmungen unter ☎ 0621/174-5555 an den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.
>>> Feuerwehreinsatz: Auto brennt in Hinterhof!
>>> Grünstreifenbrand beschädigt zwei Autos: Brandstiftung?
>>> Brandstiftung? Pkw brennt auf Supermarkt-Parkplatz
pol/pek