In Alter Seilerei

Tonight! Showtime mit Schlager-Rocker Heino (76)

+
Freut sich auf sein Mannheim-Konzert: Schlager-Barde Heino (76). 

Mannheim-Neckarau – Nicht nur unsere Meet & Greet-Gewinnerin Sigrun aus Konstanz freut sich schon riesig – auf den Auftritt von Heino (76) in der Alten Seilerei am 9. ‚Rocktober‘.

Das platinblonde Haar ist toupiert, die Sonnenbrille geputzt, der Totenkopfring poliert – Schlagerbarde Heino (76) ist ready to rock!

Denn am heutigen Freitag (9. Oktober) steigt sein mit Spannung erwartetes Konzert in der Alten Seilerei in Neckarau.

Ohne zu viel zu verraten: Los geht's mit den Krachern „Junge“ (Die Ärzte) und „Augen auf“ (Oomph!) und „Was soll das?“ (Herbert Grönemeyer) – alles drei Cover-Nummern aus seinem 2013er Nummer-1-Album „Mit freundlichen Grüßen“.

Heino (76) freut sich auf sein Mannheim-Konzert

Erst danach schlüpft Heino in schwarze Lederjacke und seine Rolle als Rocker, um seine eigenen Klassiker wie „Schwarzbraun ist die Haselnuss“, „La Paloma“ oder „Rosamunde“ neu zu interpretieren. Immer im Wechsel mit Songs anderer Künstler wie Nena („Leuchtturm“) oder Die Prinzen („Alles nur geklaut“).

Gemäß dem Tour-Motto „Schwarz blüht der Enzian“ drehen Heino und seine elf Musiker dann richtig auf – auch lautstärke-mäßig sehr nah an einem Metal-Konzert.

Man beachte im offiziellen Video die Volksmusik-Stars Stefan Mross, Patrick Lindner und Gotthilf Fischer als ‚Bandmitglieder‘ sowie die ‚kräftigen‘ Wildecker Herzbuben als Securitymänner im Bühnengraben:

Diese Rock-Party des Jahres sollte man nicht verpassen! Also nichts wie hin, wenn Heino um 20 Uhr für rund eineinhalb Stunden loslegt. Nur noch wenige Ticketsgibt‘s an der Abendkasse (45 Euro) oder als Print@Home-Ticket (36,95 Euro) online unter www.alteseilerei-mannheim.de.

Zum umjubelten Tour-Auftakt vor 1.000 Fans am 3. Oktober in Oberhausen sollen sogar BHs auf die Bühne geflogen sein... Das schaffen wir in Monnem auch, oder?

Und es hat sich auch ein Ex-Juror Heino sehr vertrautes Gesicht angekündigt – DSDS-Gewinner Severino Seeger (28).

>>>DSDS-Sieger Severino: „Habe noch Kontakt mit Bohlen!“

pek

Mehr zum Thema

Fotos: Tödlicher Straßenbahn-Unfall in Waldstraße!

Fotos: Tödlicher Straßenbahn-Unfall in Waldstraße!

Fotos: Mazda in Flammen: Wieder Brandstiftung in Neckarau

Fotos: Mazda in Flammen: Wieder Brandstiftung in Neckarau

So kaputt sind die neuen Leitschwellen am Marktplatz

So kaputt sind die neuen Leitschwellen am Marktplatz

Kommentare