Stand-up-Comedian im Interview 

Mirja Boes: „Da geht auf der Bühne richtig die Post ab!“

+
Mirja Boes kommt mit ihrem neuen Programm „Das Leben ist kein Ponyschlecken“ nach Mannheim. 

Mannheim – Mit ihrer quirligen und toughen Art kommt Stand-up-Comedian und Sängerin Mirja Boes Mitte Dezember in die Alte Seilerei. Im Interview spricht sie über Mannheim und den ESC.

Am 13. Dezember steht Mirja Boes (44) in Mannheim auf der Bühne der Alten Seilerei. 

MANNHEIM24 hat das zum Anlass genommen, den Comedy-Star zu interviewen: Was das Publikum erwartet, wie ihr perfekter Tag in Mannheim aussehen würde, was Mirja mit dem ESC zu tun hat und ein Songtitel, der Fragen aufwirft:

Warst Du zuvor bereits in Mannheim? 

Mirja Boes: „Ja klar… schon mehrmals.“

Warum? 

„Ich hatte dort mehrere Auftritte in der Vergangenheit. Da gibt es ein paar lustige Erinnerungen. Dieses Mal komme ich mit meinem neuen Comedy-Programm und bring auch noch die große Band mit! Da geht auf der Bühne richtig die Post ab!“

Wenn Du einen ganzen Tag Zeit hättest, was würdest Du in Mannheim unternehmen? 

„Erstmal 'ne Stadtillustrierte kaufen und die Sachen angucken, die mir empfohlen werden. Aber ich würde mich auch auf dem Marktplatz in ein Café setzen und Menschen beobachten!!! Vielleicht gibt es noch eine regionale Spezialität für mich…“

Du hast auch als Sängerin Erfolge gefeiert – könntest Du dir vorstellen, anstelle von Xavier Naidoo beim ESC 2016 anzutreten? 

„Neeeeee... das ist ja schon fast ein Politikum! Da halte ich mich lieber raus und gucke das mit nem schönen Kaltgetränk und meinen Freunden vor dem Fernseher.“

Würdest Du als Mirja oder als Möhre auftreten? 

„Wie gesagt: Ich gucke es als Mirja Zuhause.“

Welchen Titel könnte Dein Lied für Deutschland tragen? 

„Der Mensch ist ne Fritte! Na und?“

Was erwartet das Publikum bei Deinem Auftritt in Mannheim? 

„Spaß! Spaß! Spaß und gute Laune und schöne Lieder und Witze und Quatsch und Lehrreiches und und und... Das wird eine riesige Sause zusammen mit den Honkey Donkeys!“

-------------

Am 13. Dezember 2015 ist Mirja Boes zusammen mit den Honkey Donkeys in der Alten Seilerei in Mannheim zu Gast. 

mk

Fotos: Mittelalterlicher Jahrmarkt 2017

Fotos: Mittelalterlicher Jahrmarkt 2017

Firebirds Burlesque Show im Capitol

Firebirds Burlesque Show im Capitol

Die Baustelle auf den Planken

Die Baustelle auf den Planken

Kommentare