1. Mannheim24
  2. Mannheim

Mannheim: Frau reißt Schülerin (15) die Brille runter – und wirft mit Glasflasche

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Mannheim-Oststadt: Unbekannte Täterin greift 15-jährige Schülerin an. (Symbolfoto)
Mannheim-Oststadt: Unbekannte Täterin greift 15-jährige Schülerin an. (Symbolfoto) © Friso Gentsch/dpa/Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Montage HEADLINE24

Mannheim-Oststadt – Eine bislang unbekannte Frau hat am Dienstag (22. Februar) eine 15-jährige Schülerin ohne erkennbare Gründe angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen:

Die Tat ereignete sich am Dienstag um kurz nach 11 Uhr. Vier Gymnasial-Schülerinnen im Alter von 14 bis 15 Jahren verbrachten ihre Schulpause auf einer Bank auf dem „Roonplatz“ in Mannheim. Ohne erkennbare Gründe wurde eines der Mädchen von einer bislang unbekannten Frau tätlich angegriffen. Die Frau rannte auf das Mädchen zu, riss ihr die Brille von der Nase und warf diese auf den Boden. Nachdem sich die Frau wieder entfernt hatte, warf sie aus einer Distanz von circa vier Metern eine mitgeführte Glasflasche in Richtung der Schülerinnen. Die Flasche zerschlug auf dem Boden, verletzt wurde niemand. Auch die Brille der 15-Jährigen ging nicht zu Bruch.

StadtMannheim
BundeslandBaden-Württemberg
Einwohner309.370 (Stand: 2019)
Fläche145 km²
OberbürgermeisterDr. Peter Kurz (SPD)

Mannheim: Nach Angriff auf 15-Jährige – Randalierte Täterin auch in der Innenstadt?

Über die Schulleitung wurde die Polizei verständigt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher jedoch ergebnislos. Der Vater der sichtlich geschockten 15-jährigen Schülerin wurde informiert und kam vor Ort. Laut Angaben der Polizei soll am Nachmittag vermutlich dieselbe Frau auch randalierend in der Mannheimer Innenstadt unterwegs gewesen sein. Das berichteten Passanten. Die Polizei konnte die mutmaßliche Täterin aber nicht dingfest machen. Am selben Tag haben auch mehrere betrunkene Jugendliche die Innenstadt von Ludwigshafen unsicher gemacht.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Mannheim: 15-jähriges Mädchen von unbekannter Frau angegriffen – Täterbeschreibung

Die Angreiferin wird wie folgt beschrieben:

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter der Telefonnummer 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen. Sollte die randalierende Frau erneut von Passanten festgestellt und erkannt werden, bittet die Polizei um Verständigung über den Notruf 110. (pol/fas)

Auch interessant

Kommentare