Festival fällt 2020 aus

Das letzte Maifeld Derby? Zukunft ungewiss – doch eine Sache macht Hoffnung 

+
Das Maifeld Derby in Mannheim (Archivfoto)

Mannheim - Findet das Maifeld Derby 2019 zum letzten Mal statt? Die Zukunft ist ungewiss. Doch Fans dürfen sich auf ein fettes Line-up freuen.

Update 11. Juni: Am Wochenende geht das (vorerst) letzte Maifeld Derby los. Denn wie bereits bekannt, ist die Zukunft des alternativen Festivals noch immer ungewiss. 2020 sollte eigentlich das erste Jubiläum stattfinden sollen. Doch bereits im Februar wird bekannt, dass das Maifeld Derby im Jahr 2020 pausieren wird. 

Ein Facebook-Post des Veranstalters Timo Kumpf zur Zukunft des Maifeld Derby lässt viele Fragen offen – Fans aber auch hoffen: „Wir haben gerade die Terminreservierung für 2021 bestätigt bekommen. Diese Option müssen wir dann bis Anfang 2020 einloggen oder eben freigeben. Bauch vs Kopf vs Herz (muss auch mal erst an 3ter Stelle stehen) liegt die Wahrscheinlichkeit hierfür aktuell bei 50:50. Die halbe Miete ist drin (also sprichwörtlich), aber es zeichnet sich ein mühsamer Weg zu den vollen 100% ab. Außerdem kann es auch nie ein Fehler sein jedes Jahr so zu feiern, als wäre es das letzte Mal! Soll jetzt keine Panikmache und auch kein Marketing-Gag sein. Aber jeder redet hier beim Aufbau schon ganz selbstverständlich von 2021, das muss ich hiermit relativieren. Bitte nicht mehr vom übernächsten Jahr reden, sondern einfach hart auf dieses Jahr mit unglaublich tollen Bands und Menschen freuen!“

Und das Line-up ist dieses Jahr wirklich fett: Faber, Hot Chip und The Streets sind internationale Hochkaräter. Aber auch Von Wegen Lisbeth, Tocotronic und Madrugada sind Künstler, die nicht nur Kennern bekannt sein dürften. Natürlich wird auch die zum Kult gewordene Steckenpferd-Dressur nicht fehlen.

Kein Maifeld Derby-Jubiläum: 2020 fällt aus!

Sonne, Spaß und Steckenpferd-Dressur! Das Maifeld Derby auf dem Mannheimer Reitplatz ist jedes Jahr ein absolutes Highlight für Hunderte von Festival-Fans. Doch 2020 muss diese tolle Veranstaltung leider ausfallen! 

Wie Timo Kumpf, Veranstalter des Maifeld Derby, am Donnerstag (14. Februar) berichtet, pausiert das Festival im kommenden Jahr: „Wir haben uns aus persönlichen Gründen dazu entschlossen das zehnte Maifeld Derby aufzuschieben und 2020 auszusetzen. Die letzten Jahre waren großartig, aber auch sehr kräftezehrend. Wir werden dieses Jahr nochmal alles geben, aber danach brauchen wir einfach eine Pause um dann auch frisch und ausgeruht für das Jubiläum zu sein. Dafür käme 2020 eindeutig zu früh.“

Laut ,morgenweb‘-Information soll 2021 aber schon wieder das nächste ,Derby‘ stattfinden. 

Allerdings: Das Zeltfestival werde mit dem Ausfall des Maifeld Derbys ebenfalls pausieren! 

Ein weiteres Highlight: Metallica kommt nach Mannheim – Wetterbericht, Zusatz-Busse, Parken und Setlist! Alle Infos zum Konzert.

Metallica in Mannheim auf dem Maimarktgelände 2019: Mit diesem deutschen Hit überraschen die Metal-Ikonen ihre Fans!

Das Line-up für das Maifeld Derby 2019

Doch bis es soweit ist, steht ja noch das Maifeld-Derby 2019 vor der Tür:

Am 14. und 15. Juni findet wie geplant das 9. Maifeld Derby statt. Wie Timo Kumpf verrät, werden folgende Künstler auftreten:

  • Hot Chip
  • Balthazar 
  • Monolink 
  • Amyl and The Sniffers 
  • Gurr 
  • Niklas Paschburg 
  • Snail Mail 
  • De Staat 
  • Stonefield 
  • Black Sea Dahu
  • Ava Luna
  • Postcards 
  • Yassin 
  • Parcels
  • HVOB
  • Niklas Paschbur
  • Mike Skinner and The Streets
  • Von Wegen Lisbeth
  • The Twilight Sad (Official) 
  • De Staat, Alela Diane

Es gibt ab sofort Tagestickets ab 45 Euro. 

Maifeld-Derby 2018 auf Maimarktgelände

Zeltfestival-Auftakt mit Wirtz

jol

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare