Schon 40 Jahre im Geschäft 

„Freedom Day“ – Magnum rockt Alte Seilerei

+
Magnum in der Alten Seilerei. 

Mannheim - Was für eine Stimmung, was für eine Band – Magnum rocken seit über 40 Jahren die Bühne. Jetzt waren sie in der Alten Seilerei zu Gast.

Magnum ist schon seit über 40 Jahren im Geschäft – da kann es sich schon lohnen hinzugehen.

„Freedom Day“ – Magnum rockt Alte Seilerei

Leider haben es Sänger Bob Catley und Keyboarder Tony Clarkin mit ihrer Band nie geschafft, so richtig berühmt zu werden. Schade eigentlich.

Einheizer am Freitag Abend in der Seilerei waren die Jungspunde von Ronin. Ein Einheizer gleich im doppelten Sinn, denn sie haben, nach anfänglichem Zögern des Publikums, eine rockig-launige Stimmung verbreitet und außerdem die Halle spürbar auf Temperatur gebracht – denn zu Beginn war es schon etwas frisch...

Und dann: Magnum. Mit so tollen Liedern wie „Freedom Day“, oder dem ganz neuen „The Gods have ab Black Tattoo“ schaffen die Engländer es, die Leute zu bewegen – alle singen mit.

Bob Catley hat eine ganz eigene Präsenz auf der Bühne. Und zwar durch seine angenehm raue Stimme und seine Gestik mit dem rechten Arm: Mal macht er die passenden Handbewegungen zum Text, mal fuchtelt er wild in der Luft herum und dann dirigiert er immer wieder das Publikum. Toll!

Ganz vorne eine Gruppe ganz treuer Fans mit England-Fahne und eigenen Tour-Shirts, die ganz offensichtlich schon mehrere Magnum-Konzerte in den vergangenen Tagen gesehen haben. Und die gehen so richtig ab! 

Wieder ein toller Musikabend in Mannheim, der mit „On Christmas Day“ und “Sacred Hour“ ein tolles Ende gefunden hat.

Ihr seid ein tolles Publikum“ waren Bob Catleys Abschiedsworte, der sonst gar nicht viel gesprochen hat. Wozu auch?

chr

Mehr zum Thema

Garnele & Perlhuhn! So lecker wird‘s im neuen Palazzo

Garnele & Perlhuhn! So lecker wird‘s im neuen Palazzo

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Der „Imperator“ ist zurück

Der „Imperator“ ist zurück

Kommentare