Unfall in Neustadter Straße

Radfahrer in Käfertal von Auto erfasst und schwer verletzt

+
Radfahrer von Auto erfasst (Symbolfoto)

Mannheim-Käfertal - In der Neustadter Straße kommt es am Mittwoch (12. Dezember) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt.

Ein63-jähriger Radfahrer fährt am Mittwochnachmittag (12. Dezember) auf dem rechten Radweg in der Neustadter Straße in Richtung Boveristraße. In Höhe der Hausnummer 15 möchte er die Straße überqueren.

Verkehrsbedingt warten Autos, trotzdem überquert der 63-Jährige die Straße. Ein großer Fehler, denn mitten auf der Straße erfasst ihn ein Ford, der in Richtung Mannheim-Feudenheim unterwegs ist. Der Radler stürzt zu Boden und zieht sich schwere Verletzungen zu. Er wird mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. An seinem Fahrrad sowie an dem Ford entsteht insgesamt ein Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro. 

pol/jmb

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare