Interview

„​Ein Mannheimer?": DSDS-Kandidat Nico Specht über Casting, Jury und Reaktionen!

+
Wird Nico Specht es schaffen?

Mannheim - Nico Specht wird noch nicht auf der Straße angesprochen, doch das kann sich bald ändern, denn er ist ein Kandidat bei DSDS! Kurz vor seinem TV-Auftritt reden wir mit dem 23-Jährigen:

Am Samstag (5. Januar) startet die 16. Staffel von ,Deutschland sucht den Superstar'. Auch in diesem Jahr können sich Zuschauer auf schräge Vögel und tolle Gesangstalente freuen. Zudem sei die Jury laut RTL die beste aller Zeiten. Mit dabei sind Xavier Naidoo, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und natürlich Pop-Titan Dieter Bohlen. 

Mannheimer Rock-Fan kommt ins Casting

Unter den ersten Kandidaten befindet sich auch ein waschechter Mannheimer. Nico Specht, geboren und aufgewachsen in der Quadratestadt, will sein musikalisches Talent unter Beweis stellen und bewirbt sich deshalb bei DSDS. Am Samstagvormittag sprechen wir mit dem 23-Jährigen. 

Ich habe mir alles selbst beigebracht“, erklärt uns Specht, der seit seinem dreizehnten Lebensjahr die Musik für sich entdeckt hat und seitdem fast täglich singt. Er spielt in keiner Band, sondern übt die meiste Zeit Zuhause. Vor allem auf Rock ist der junge Mann spezialisiert – kein Wunder also, dass er bei seinem Casting ,Halleluja‘ von seinem Idol Rammstein performen will. „Ich war sehr gespannt, was Dieter Bohlen zu meiner Songauswahl sagt“, so Specht im Interview. 

Auch interessant: DSDS 2019: Wer ist raus? Welche Kandidaten aus der Region sind noch dabei?

Alle guten Dinge sind vier!

Der Kandidat hat in der Vergangenheit schon zwei Mal bei DSDS und einmal bei X-Factor sein Glück versucht, doch bislang reichte es nur bis zum Vorcasting. Doch dieses Mal soll alles anders werden!

Ich habe eine Bewerbung geschickt und wurde zum Vorcasting in Köln eingeladen“, erklärt Specht den Ablauf. Dort bekommt er schließlich die heiß ersehnte Nachricht: Er darf Bohlen und Co. auf dem Drachenfels in Nordrhein-Westfalen gegenübertreten und um den Einzug in den Recall kämpfen.

Kurz vor dem Auftritt vor der Jury steigt die Anspannung. „Als mein Name aufgerufen wurde, war ich echt nervös“, erinnert sich Specht. 

Achtung, Spoiler: Nico Specht gibt einen kleinen Einblick in seinen TV-Auftritt. Für alle, die sich komplett überraschen lassen wollen, sollten jetzt nicht mehr weiterlesen ☺

Wird Nico Specht es schaffen?

So reagiert Xavier Naidoo auf den Mannheimer

Der 23-Jährige stellt sich der Jury vor. Als er sagt, dass er aus der Quadratestadt kommt, habe Xavier Naidoo sofort gefragt: „Was, ein Mannheimer? Warum kenne ich dich nicht!“ Specht habe daraufhin nur belustigt geantwortet: „Dafür kenne ich dich!“

Übrigens: Bei der Wahl der ,Goldenen CD‘ wählt Specht nicht – wie vielleicht viele annehmen – Naidoo sondern den Pop-Titan aus. „Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört“, so der 23-Jährige.

Böse Kritik oder lobende Worte? Bohlen über den Auftritt

Specht ist gespannt, wie der Pop-Titan auf seinen Auftritt reagiert, immerhin habe der 64-Jährige sehr viel Erfahrung. „Seine Meinung ist mir sehr wichtig“, gibt der Mannheimer zu. „Als es hieß, dass ich Rammstein singe, machte Dieter Bohlen große Augen“, erzählt der Kandidat, der nebenbei seine Brötchen als Komparse beim Fernsehen verdient.

Doch statt Spott und Kritik erntet der 23-Jährige lobende Worte. Specht habe eine kräftige Stimme und solle deshalb weiterhin rockige Lieder singen. „Bohlen ist voll der coole Kerl, wenn man ihn kennengelernt hat“, erzählt Specht im Interview weiter. Die harte, aber ehrliche Kritik des DSDS-Urgesteins schätze der 23-Jährige sehr. 

Recall?

Ob Specht am Ende den begehrten Recall-Zettel in den Händen hält, verrät er uns natürlich nicht. Das müssen wir schon selbst am Samstagabend ab 20:15 Uhr auf RTL herausfinden. Der 23-Jährige wird auf jeden Fall vor dem Fernseher sitzen und zusammen mit seiner Familie den Auftritt anschauen. 

Psst: Bei seinem TV-Auftritt wird Specht übrigens nicht nur singen. Denn wie uns der Kandidat verrät, wird er auch sein schauspielerisches Talent kurz zeigen. 

jol

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare